WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. Hertha BSC - 1. FC Nürnberg: Tabakovic rettet Berlin ein Unentschieden mit einem Elfmeter - 2. Bundesliga

2. Bundesliga Spieltag

Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Hertha BSC - 1. FC Nürnberg: Tabakovic rettet Berlin ein Unentschieden mit einem Elfmeter - 2. Bundesliga Hertha BSC - 1. FC Nürnberg: Tabakovic rettet Berlin ein Unentschieden mit einem Elfmeter - 2. Bundesliga
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg: Tabakovic rettet Berlin ein Unentschieden mit einem Elfmeter - 2. Bundesliga
Quelle: Sportplatz Media
Im Spiel von Hertha BSC gegen den 1. FC Nürnberg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3.

Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte Nürnberg erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.

Can Uzun brachte Berlin in der 14. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Lukas Schleimer beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 2:0 zugunsten des FCN über die Linie (33.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Marten Winkler mit dem 1:2 für die Hertha zur Stelle (44.). Die Pausenführung des 1. FC Nürnberg fiel knapp aus. In der Pause stellte Hertha BSC personell um: Per Doppelwechsel kamen Aymane Barkok und Florian Niederlechner auf den Platz und ersetzten Jeremy Dudziak und Ibrahim Maza. Uzun versenkte die Kugel mit dem linken Fuß zum 3:1 für Nürnberg (47.). Haris Tabakovic schlug doppelt zu und glich damit für Berlin aus (54./56.). Letzten Endes wurde in der Begegnung des Gastgebers mit dem FCN kein Sieger gefunden.

+++ Alle Tore der 1. und 2. Bundesliga mit WELTplus direkt nach Abpfiff! Jetzt sichern: Bundesliga-Highlights bei WELT +++

Bei der Hertha präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Nur einmal ging der Absteiger in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Unentschieden verpasste Berlin die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich Hertha BSC trotzdem und steht nun auf Rang acht. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Am kommenden Freitag tritt die Hertha beim SC Paderborn 07 an, während der 1. FC Nürnberg einen Tag später Holstein Kiel empfängt.

Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.

SPM

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema