Zum Inhalt springen

Toller Saisonausklang im Haie-Zentrum

SAMSTAG, 23. MÄRZ 2024
Haie-Geschäftsführer Philipp Walter übergibt David McIntyre eine Collage (Foto: Denis Wroblewski)

Das war ein absolut würdiger Abschluss. Zusammen mit weit über 1.000 Haie-Fans haben wir am Samstag im und am Haie-Zentrum einen schönen Saisonausklang erlebt. Dabei wurde Abschied von einem ganz besonderen Akteur genommen. Wir lassen den schönen Tag mit euch nochmal Revue passieren.

Um kurz vor 14:00 Uhr wurde es emotional im Haie-Zentrum. Zur traditionellen Übergabe der Trikots an jeden KEC-Spieler der Saison 2023/2024 kam David McIntyre bewusst als Letzter auf das Eis. Rasch bildeten alle Akteure auf der Spielfläche – Spieler, Fanclubvertreter, Haie-Vertreter – ein Spalier und gaben der offiziellen Verabschiedung von unserem Assistenzkapitän damit einen würdigen Rahmen. McIntyre hatte vor kurzem seine Karriere beendet.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei den Fans und auch beim KEC bedanken – ich hatte unfassbar schöne drei Jahre hier in Köln und werde diese Stadt mit seinen Leuten immer in meinem Herzen tragen. Es war mir eine Ehre, das Haie-Trikot zu tragen und vor den großartigen Fans zu spielen. Meine Familie und ich, wir werden Köln, die Haie und die Menschen vermissen und kommen gerne wieder!“

DAVID MCINTYRE

Würdevoll war die Verabschiedung auch deswegen, weil das Haie-Zentrum rappelvoll war und der Applaus, als Geschäftsführer Philipp Walter David McIntyre eine Collage überreichte, ordentlich laut war. Im Anschluss daran wurde das Eis „eröffnet“, sodass alle, die Lust hatten, auf der Trainingsfläche unserer Mannschaften Schlittschuh laufen konnten – darunter mischten sich auch viele unserer Spieler, wodurch schöne Bilder entstanden.

Im HAIEstore, in der Profikabine, die eigens für den Tag geöffnet wurde, sowie im Foyer und auf dem Parkplatz hinter dem Haie-Zentrum war mit verschiedenen Stationen ebenfalls eine Menge los. Gegen 17:00 Uhr fand der Saisonausklang dann seinen Abschluss.

Wir hatten eine schöne Zeit mit euch zusammen und bedanken uns ganz herzlich für euer Kommen!