Unfall in Olfen: 18-Jähriger fährt betrunken gegen Stromkasten Jugendliche flüchten

Stromkasten an einer Straße
(Symbolbild) In Olfen fuhr ein 18-Jähriger gegen einen Stromkasten. © Unsplash
Lesezeit

Kein Fahrer und kein Kennzeichen, aber ein verunfalltes Auto. Das war die Situation, die Polizisten in der Nacht zum Samstag (23. März) in Olfen vorfanden. Ein Opel Corsa war im Kreuzungsbereich Zimmermannstraße/Schlosserstraße von der Straße abgekommen und dabei beschädigt. Der Grund: Das Auto landete an einem Stromkasten.

Wie die Polizei Coesfeld am Montag (25. März) berichtet, erfolgte gegen 1 Uhr die Alarmierung durch eine aufmerksame Zeugin. Sie bemerkte, wie drei Jugendliche unmittelbar nach dem Unfall die Kennzeichen des Fahrzeugs entfernten.

18-Jähriger unter Alkoholeinfluss

Die Polizei traf wenig später am Unfallort ein. Dort entdeckten die Beamten den stark beschädigten Corsa. Der Stromkasten wurde aus der Verankerung gerissen und Kabel hingen frei heraus. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei waren weder Personen noch die zuvor entfernten Kennzeichen am oder in unmittelbarer Nähe des Wagens zu finden.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen führte eine am Fahrzeug angebrachte Umweltplakette die Beamten zu einer Adresse, unter der sie auf drei Jugendliche stießen. Alle drei wiesen deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf. Ein 18-jähriger aus Rosendahl räumte ein, den Wagen geführt zu haben. Die durchgeführte Überprüfung seiner Atemluft auf Alkohol bestätigte den Verdacht der Beamten, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde.

Mehr Jobs