Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Frau verletzt Nach waghalsigem Überholmanöver bei Zeven sucht die Polizei Zeugen

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der bei Zeven einen Unfall verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht hat.
27.03.2024, 10:40 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Irene Niehaus

Zeven/Brauel. Leichte Verletzungen hat sich eine Frau am frühen Dienstagabend bei einem Unfall zwischen Zeven und Brauel zugezogen. Dem vorausgegangen war ein riskantes Überholmanöver. Der mutmaßliche Verursacher machte sich daraufhin aus dem Staub.

Der oder die Unbekannte war gegen 17.35 Uhr mit einem weißen Pkw auf der Bundesstraße 71 in Richtung Zeven unterwegs, als die Person trotz Gegenverkehrs plötzlich einen Traktor überholte. Der von vorne kommende 44 Jahre alte Fahrer eines Opel Corsa musste eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hinter seinem Fahrzeug fuhr der 27 Jahre alte Fahrer eines VW Passats, der das Auffahren auf den Opel Corsa wiederum nicht verhindern konnte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und wurden nach Angaben der Polizei dabei stark beschädigt. Die 34-jährige Beifahrerin des Opel-Fahrers klagte später über Rückenschmerzen. Ein Rettungswagen brachte sie für die weitere Untersuchung in ein Krankenhaus. Unbeeindruckt vom Geschehen setzte die noch flüchtige Person im überholenden Auto die Fahrt fort.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Vermutet wird, dass es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen weißen Pkw des Fabrikats BMW, Hyundai oder Honda gehandelt haben könnte. Das angebrachte Kennzeichen stammt vermutlich aus dem Zulassungsbezirk "ROW" oder "BRV". Da die Strecke zum Unfallzeitpunkt stark befahren war und auch weitere Verkehrsteilnehmer von dem weißen Pkw überholt wurden, erhofft sich die Polizei nun Hinweise von möglichen Zeugen. Diese sollten sich bei der Polizei Zeven unter der Rufnummer 04281/95920 melden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)