.
Sender

The Walking Dead: Staffel 9 nun auch bei Netflix auf deutsch

Parallel zum Start der zehnten Staffel im Pay TV ist nun die neunte Runde von "The Walking Dead" bei Netflix verfügbar. Die Horrorserie ist nun sogar auf deutsch verfügbar.

Während in den USA und im deutschen Pay TV an diesem Wochenende die zehnte Staffel von "The Walking Dead" gestartet ist, zeigt RTLZWEI (so schreibt sicht RTL2 nun) parallel mit dem zeitlichen Verzug von einem Jahr die neunte Staffel. Wer das verpasst hat oder die Folgen ohne Werbung sehen will, kann die Horrorserie nun auch Streamen. Netflix stellt ab heute, dem 9. Oktober 2019 die neunte Staffel von "The Walking Dead" zur Verfügung.

Noch bessere Nachrichten: Nachdem die neunte Staffel am Starttag nur in englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln abrufbar war, gibt es alle Episoden nun auch in deutscher Synchronfassung.

Season 9: Beste Staffel seit langem

Nachdem "The Walking Dead" in den Staffeln 7 und 8 so vor sich herumdümpelte und weder Fans noch Kritiker zu Begeisterungsstürmen hinriss, ging es mit der neunten Runde wieder aufwärts. Die Quoten besserten sich, Fans und Kritiker waren wieder milder gestimmt.

Seit der neunten Staffel hat mit Angela Kang eine neue Showrunnerin das Ruder in der Hand, mit den Whisperern kommen neue Schurken ins Spiel, gegen die selbst Negan, Lieblingsbösewicht der vorangegangenen Staffeln, wie ein Waisenknabe wirkt. Das Aus des langjährigen Hauptdarsteller Andrew Lincoln (alias Rick Grimes) sorgte für mächtig Buzz, ein überraschender Zeitsprung verblüffte die Fans. 

Kurzum: Staffel 9 zeigte, dass die Horrorserie noch lange nicht tot ist. Im Gegenteil. Jüngst wurde der erste Trailer zur neuen Ablegerserie mit dem Arbeitstitel "Monument" vorgestellt. Das Spin-off landet allerdings beim Netflix-Konkurrenten Amazon.

Dieser Inhalt ist zuerst erschienen auf tvspielfilm.de