Auch für die Bettdecke "Alta" wurden die Preise gesenkt. Foto: Jysk

Jysk

Senkt Preise für mehr als die Hälfte des Sortiments

Der Preis ist heiß – gerade im konsumigen Segment. Nachdem Ikea in die Preissenkoffensive gegangen ist, gibt auch Jysk bekannt, die Preise für mehr als die Hälfte seines Sortiments gesenkt zu haben.

Insgesamt bietet Jysk mehr als 4.000 Produkte rund um „Scandinavian Sleeping & Living“ an. Beispiele für die Preisreduzierung sind der höhenverstellbare Schreibtisch „Svaneke (60 x 120 cm), der von 275 auf 185 Euro reduziert wurde, der Schreibtischstuhl „Nimtofte (von 70 auf 40 Euro) oder die Bettdecke „Alta“ (von 40 auf 30 Euro).

„Wir wollen für unsere Kunden immer die erste Wahl sein, wenn es um Einrichtungsgegenstände geht. In den letzten Jahren haben wir, wie viele andere Unternehmen auch, in unserem gesamten Unternehmen einen Kostenanstieg erlebt, der teilweise auf Inflation und globale Unsicherheit zurückzuführen ist. Als Unternehmen haben wir den Großteil dieser Kosten übernommen, weil wir wollen, dass unsere Preise immer wettbewerbsfähig sind. Deshalb haben wir unsere ohnehin schon niedrigen Preise für eine breite Palette beliebter Qualitätsprodukte noch weiter gesenkt“, so Jørgen Lund, Executive Vice President für Marketing, Sales und Expansion bei Jysk.

2023 hat Jysk die Anzahl der Produkte in der Kategorie „Dauerniedrigpreisartikel“ von 1.200 auf 1.500 Artikel ausgebaut, was bis zu 40 Prozent des gesamten Sortiments in einem Jysk-Store ausmache. Darüber hinaus wurden im letzten Jahr die Preise dieser Kategorie weltweit bei mehr als 65 Prozent der Produkte gesenkt“ heißt es aus der Zentrale.

Diese Seite teilen