Werder-Star verrät: Agu träumt mit Njinmah von Nigeria

Felix Agu kam im Sommer 2020 aus Osnabrück zu Werder Bremen

Felix Agu kam im Sommer 2020 aus Osnabrück zu Werder Bremen

Foto: gumzmedia
Von: JOena Wohlenberg

2019 wurde Felix Agu (24) in die deutsche U21-Nationalmannschaft von Stefan Kuntz (61) berufen, machte zwei Spiele für die Auswahl. Seine erste und bisher letzte Länderspielreise. Kann sich das in Zukunft ändern? Die DFB-Auswahl ist schließlich nicht das einzige Team, für die der Profi auflaufen könnte.

Agu besitzt neben der deutschen auch die nigerianische Staatsbürgerschaft – und kann sich einen Verbandswechsel gut vorstellen.

Hier lachen sie garantiert! Torwart mit Abschlag, und dann passiert DAS

Quelle: bild

„Ich wäre offen dafür und hätte Lust, für Nigeria zu spielen“, erzählt Werder Bremens Flügelspieler. „Ich muss meine Leistung bringen und schauen, ob es irgendwann mal eine Berufung geben wird.“

Auch Kollege Justin Njinmah (23) dürfte für die „Super Eagles“ stürmen. Das sorgte schon für die eine oder andere Träumerei unter den Freunden.

Agu träumt mit Njinmah von Nigeria!

Agu: „Justin und ich haben schon gesagt, dass es auch ganz geil wäre, mal zusammen in einer Nationalmannschaft zu spielen. Wie konkret es für uns beide wird, weiß ich nicht. Aber insgesamt hätten wir schon Bock, da mal zusammen zu spielen.“

Njinmah, der mit seinem neuen Marktwert (9 Millionen Euro) neben Marvin Ducksch (30) der wertvollste Spieler im Team ist, hält sich seine Optionen aber offen. Der Offensivmann ist mit seinen Leistungen in diesem Jahr auch ins erweiterte Blickfeld des DFB gerutscht.

Im BILD-Interview erklärte er mal: „Natürlich ist es für jeden ein Traum, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Wenn du einmal in der Bundesliga angekommen und in Deutschland aufgewachsen bist, hast du das im Hinterkopf.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.