Auf Fans wartet Besonderheit: Derby-Termin für Lok und Chemie steht fest

Das letzte Derby im November endete auf dem Platz 1:1 nach Toren und nach Platzverweisen

Das letzte Derby im November endete auf dem Platz 1:1 nach Toren und nach Platzverweisen

Foto: Christian Donner
Von: Stefan Krause

Beide sind so gut wie raus aus dem gröbsten Abstiegs-Schlamassel. Jetzt laufen die Planungen beim 1. FC Lok Leipzig und bei der BSG Chemie vor allem in Richtung Stadt-Derby.

Und dafür steht der Termin jetzt fest: Am 5. Mai stehen sich beide Regionalligisten im Bruno-Plache-Stadion in Leipzig gegenüber. Es ist das 111. Pflichtspiel-Duell beider Teams. Anpfiff ist um 16 Uhr. Davon auszugehen, dass auch der MDR das Spiel live übertragen wird.

Klar auch: Weil es sportlich für beide Teams um nur noch wenig geht, dürfte umso mehr Brisanz in dem Duell stecken.

Es geht um „Major Tom“Lustiger Alkohol-Spruch von Müller

Quelle: SID

Im Hinspiel (1:1) flogen in der Schlussphase vor 4999 Fans die Fetzen: Loks Julian Weigel flog nach Frust-Foul runter, Chemie-Stürmer Timo Mauer hinterher.

Und Loks damaliger Torwart-Trainer Tomislav Piplica obendrein auch noch. Piplica ist nach dem Rauswurf von Almedin Civa jetzt Cheftrainer beim 1. FC Lok.

Übrigens: Lok Leipzig startete bereits am Donnerstag mit dem Vorverkauf, der Dammsitz ist bereits ausverkauft und insgesamt schon weit über 4000 Tickets weg. Die BSG Chemie Leipzig bekommt ein Kontingent von 1200 Karten.

Diesmal gibt es diese Besonderheit: Die Tagestickets gelten auch als Zutritt für den öffentlichen Nahverkehr vier Stunden vor und nach dem Spiel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.