checkAd

     1837
    Anzeige
    Bitcoin-Kurs erholt sich – Kommt es nächste Woche zum neuen Allzeithoch?

    Nachdem der Bitcoin-Kurs auf über 73.500 Dollar gestiegen ist, ist es zu einer Korrektur bis auf den Bereich um 60.000 Dollar gekommen. Volatilität, wie sie am Kryptomarkt häufig zu beobachten ist und erfahrenen Investoren keine großen Sorgen bereitet. Inzwischen visiert Bitcoin wieder die 66.000 Dollar Marke an und einige Analysten gehen davon aus, dass es schon in der nächsten Woche zu einem neuen Allzeithoch kommen könnte. Gründe für eine solche Annahme gibt es viele. Bis zum Jahresende werden Kursziele im sechsstelligen Bereich prognostiziert. 

    Korrektur abgeschlossen?

    Selten war man sich so einig darüber, dass der Bitcoin-Kurs mittel- bis langfristig auf über 100.000 Dollar steigen wird. Bisher hat es immer Befürworter gegeben, die sich mit Skeptikern auseinandersetzen mussten, die immer wieder prophezeit haben, dass der Bitcoin-Kurs bald auf 0 fallen wird. Vom endgültigen Aus von Bitcoin spricht nun aber niemand mehr. Spätestens seit der Zulassung der Spot Bitcoin ETFs in den USA ist das digitale Gold an der Wall Street angekommen und so schnell auch nicht mehr wegzudenken. Unklar ist jedoch, ob es vor der großen Rallye noch zu einem größeren Rücksetzer kommt. 

    #Bitcoin CYCLE UPDATE pic.twitter.com/VX59Gjk25n

    — Stockmoney Lizards (@StockmoneyL) March 24, 2024

    Während Analysten also versuchen, anhand vorheriger Zyklen rund um das Bitcoin Halving herauszufinden, ob der Kurs nochmal unter die 60.000 Dollar Marke fällt,  positionieren sich die meisten Investoren bereits für die Rallye, die im Anschluss erwartet wird. Bisher hat jedes Halving dafür gesorgt, dass der Kurs anschließend um ein Vielfaches gestiegen ist und das wird auch diesmal wieder erwartet. 

    Sorgen ETFs für ein neues Allzeithoch in der kommenden Woche? 

    Seit die Spot Bitcoin ETFs in den USA zugelassen wurden, ist es für Analysten schwer geworden, Prognosen abzugeben. Zum ersten Mal hat Bitcoin schon vor dem Halving ein neues Allzeithoch erreicht und die Milliarden von Dollar, die durch die börsengehandelten Fonds in den Markt gespült werden, könnten auch in Zukunft für unvorhersehbare Bewegungen sorgen. Erst in dieser Woche hat sich gezeigt, dass die ETF-Emittenten genauso schnell Kapital aus dem Markt abziehen können wie sie es hinein spülen, Experten erwarten aufgrund der niedrigeren Preise aber eine erhöhte Nachfrage in der kommenden Woche, sodass die Kapitalzuflüsse wieder überwiegen könnten. 

    Grayscale Bitcoin ETF holdings falling off a cliff. Down 50%, or about $20B at current BTC price. We must be days/weeks away from them slashing fees to stop the bleeding.

    Blackrock holdings expected to overtake Grayscale before the Halving! pic.twitter.com/NGSwIrGXbR

    — Charles Edwards (@caprioleio) March 22, 2024

    Vor allem die Outflows vom Grayscale Bitcoin ETF dürften langsam wieder weniger werden, wodurch es schnell wieder zu einer Trendwende kommen könnte. Bisher hat es seit der Markteinführung der börsengehandelten Fonds nur wenige Tage gegeben, an denen unterm Strich Kapital abgezogen wurde. Wenn es dazu gekommen ist, war immer Grayscale der Haupttreiber. Der Vermögensverwalter hat inzwischen 50 % seiner Bitcoin Bestände im Auftrag seiner Kunden verkauft, sodass der Verkaufsdruck langsam nachlassen dürfte. 

    Die Chancen, dass es schon bald wieder zu neuen Höchstständen bei Bitcoin kommt, stehen also gut. Ob schon nächste Woche oder erst nach dem Halving, weitere Kurssteigerungen scheinen fast schon unausweichlich und in diesem bullishen Marktumfeld kommen auch viele Alternativen auf, die ebenfalls extrem hohe Gewinne einbringen können, die teilweise sogar deutlich höher als bei Bitcoin sein können, da Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung ihren Wert oft innerhalb kürzester Zeit vervielfachen können. Derzeit setzen Investoren vor allem auf den neuen Green Bitcoin ($GBTC). 

    Jetzt mehr über Green Bitcoin erfahren. 

    Green Bitcoin: Nur noch für kurze Zeit im ICO erhältlich

    Initial Coin Offerings (ICOs) sind Gelegenheiten, eine neue Kryptowährung zu kaufen, noch bevor diese an den Kryptobörsen gelistet wird. Das kann sich als äußerst gewinnbringend erweisen, wenn der Coin nach dem Launch durch die Decke geht. Schon während des Vorverkaufs kann man ein Gespür dafür bekommen, ob ein Coin nach dem Launch erfolgreich sein kann, wenn die Nachfrage schon im Presale hoch ist. Bei Green Bitcoin ($GBTC) explodiert die Nachfrage, sodass innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von über 8 Millionen Dollar verkauft wurden. 

    Green Bitcoin

    (Green Bitcoin ICO – Quelle: Green Bitcoin)

    Da der Vorverkauf auf rund 10 Millionen Dollar begrenzt ist, ist davon auszugehen, dass es nur noch wenige Tage dauert, bis $GBTC an den Kryptobörsen gelistet wird. Aufgrund der Tatsache, dass Anleger schon vor dem Handelsstart an den Exchanges Token im Wert von über 8 Millionen Dollar innerhalb weniger Wochen gekauft haben, führt Analysten zu der Annahme, dass der Kurs nach dem Launch um weit mehr als 1.000 % steigen könnte. Kommt es dazu, würde $GBTC heuer eine deutlich höhere Rendite als Bitcoin einbringen.

    Jetzt rechtzeitig einsteigen und Green Bitcoin im Presale kaufen. 





    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Bitcoin-Kurs erholt sich – Kommt es nächste Woche zum neuen Allzeithoch? Nachdem der Bitcoin-Kurs auf über 73.500 Dollar gestiegen ist, ist es zu einer Korrektur bis auf den Bereich um 60.000 Dollar gekommen. Volatilität, wie sie am Kryptomarkt häufig zu beobachten ist und erfahrenen Investoren keine großen Sorgen bereitet. Inzwischen visiert Bitcoin wieder die 66.000 Dollar Marke an und einige Analysten gehen davon aus, dass es… Continue reading Bitcoin-Kurs erholt sich – Kommt es nächste Woche zum neuen Allzeithoch?

    Disclaimer