Essen. Schalke 04 spielt am Sonntag, 31. März, 13:30 Uhr, gegen Karlsruher SC. Wir erklären, wo das Spiel der 2. Liga live im TV und Stream zu sehen ist.

Schalke 04 ist mal wieder, oder weiter, oder immer noch - je nachdem, wie man das sieht - zum Siegen verdammt. Am vergangenen Spieltag sind die Kellerkinder Eintracht Braunschweig und Hansa Rostock wieder näher herangerückt. Schalke steht aktuell mit nur zwei Punkten Vorsprung vor Platz 16. Siegen muss die Mannschaft am Sonntag (13.30 Uhr) also, denn das würde zumindest für eine Woche etwas Ruhe in den gebeutelten Klub bringen. Übertragen wird das Spiel nur bei Sky

Ein Selbstläufer wird das nicht. Es geht gegen den Karlsruher SC - und der steht immerhin auf Platz sieben der Zweitliga-Tabelle.

+++ Gerücht um Brügge: Geraerts weicht aus +++

Trainer Karel Geraerts schaut vor dem Spiel allerdings mit leichten Sorgen auf den Kader: „Wir haben einige Probleme, die aber nicht überraschen. Ron Schallenberg und Lino Tempelmann werden sicher ausfallen. Bei einigen müssen wir noch schauen. Auch Brandon Soppy fällt aus. Auch Leo Greiml wird nach einer Reaktion im Knie nicht dabei sein.“

Angeschlagen und gezeichnet. Die Schalker Marcin Kaminski und  Marius Müller nach dem Spiel in Berlin
Angeschlagen und gezeichnet. Die Schalker Marcin Kaminski und Marius Müller nach dem Spiel in Berlin © Max Ellerbrake / firo Sportphoto | Max Ellerbrake

Schalke 04 gegen den Karlsruher SC live: Das sind die wichtigsten Rahmendaten zur Live-Übertragung

Datum und Uhrzeit: 31. März 2024. 13.30 Uhr
Sender/Plattform: Sky
Kommentar: Dirk Müller

Schalke 04 gegen den Karlsruher SC im Live-Ticker

Heute Abend schon Pläne? Nicht am Fernseher, keine Zeit für Live-Bilder? Alle Tore und die wichtigsten Ereignisse, bietet unser Live-Ticker zum Spiel Schalke 04 gegen den Karlsruher SC. Im Liveticker-Center können Sie selbstverständlich auch allen anderen Spielen und den wichtigsten Ligen folgen. Alle News, den Spielbericht mit Abpfiff und die Hintergründe zum Spiel gibt es auch auf unserem Portal.

+++ Hier geht es zum Live-Ticker vom Spiel Schalke 04 gegen Karlsruher SC +++

So sieht das weitere Programm von Schalke aus:

7. April (So., 13.30 Uhr) Hannover 96 - Schalke 04
13. April (Sa., 20.30 Uhr) Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
19. April (Fr., 18.30 Uhr) SV Elversberg - Schalke 04

Schalke 04 und Co: Die Revierklubs im Podcast

Lust auf ausführliche Analysen, die wichtigsten News und Hintergründe zu den Revierklubs? Im Wochenrhythmus und in vielen Sonderfolgen geben unsere Reporter in unserem Podcast fußball inside Einblicke in das Geschehen der Revierklubs. Updates zu den Podcasts gibt es auch bei Facebook und Instagram @fussball.inside. Das Team freut sich über eine Bewertung bei Spotify und Apple Podcast

News und Infos zu Schalke

Der Karlsruher Lars Stindl bejubelt einen Treffer.
Der Karlsruher Lars Stindl bejubelt einen Treffer. © dpa | Uli Deck

Karlsruhe: Stindl beendet seine Karriere

Beim Karlsruher SC, derzeit Siebter in der Tabelle, drehte sich vor dem Spiel gegen Schalke 04 alles um eine Personalie: Der frühere Nationalspieler Lars Stindl beendet nach der Saison seine Karriere. Dies verkündete der Klub am Donnerstag. Stindl war nach acht Jahren bei Borussia Mönchengladbach im vergangenen Sommer zurückgekehrt, um bei seinem Jugendverein auch sein letztes Jahr als aktiver Fußballer zu verbringen. Neben elf Länderspielen brachte es Stindl auf 376 Partien in der Bundesliga sowie 29 Einsätzen in der Champions League.

Mehr News zu Schalke 04 auf WhatsApp

Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein, was den FC Schalke angeht? Sie wollen nah dran sein am Verein und dabei sein, wenn unsere Reporter unterwegs sind und hinter die Kulissen gucken? Dann abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal „WAZ auf Schalke“.