1. Startseite
  2. Sport
  3. Kickers Offenbach

Live-Ticker: Inklusive Traumtor von Staude - OFC gewinnt souverän 3:0 gegen den FSV Frankfurt

KommentareDrucken

Ausgelassener Jubel in der letzten Minute: Oliver Kovacic (links) und Alexander Sorge (Mitte) freuen sich mit Matchwinner Dimitrij Nazarov.
Jubeln die Kickers heute wieder? Dimitrij Nazarov (rechts) hat in den letzten drei Pflichtspielen vier Treffer erzielt. Links: Joker Oliver Kovacic, Mitte: Abwehrchef Alexander Sorge. © hübner

Kickers Offenbach hat mit einer souveränen Leistung den zweiten Heimsieg im neuen Jahr eingefahren. Beim 3:0 im Derby gegen den letztlich klar unterlegenen FSV Frankfurt trafen der Ex-Bornheimer Noel Knothe, Dimitrij Nazarov und der überragende Keanu Staude mit einem Traumtor in den Winkel.

Um 14 Uhr empfängt Kickers Offenbach am Samstag auf dem Bieberer Berg in der Fußball-Regionalliga Südwest den Mainrivalen FSV Frankfurt. Alle Infos zum Spiel im Live-Ticker.

25. Spieltag:Kickers Offenbach - FSV Frankfurt 3:0 (2:0)
Tore:1:0 Knothe (25.), 2:0 Nazarov (39.), 3:0 Staude (48.)
Gelbe Karten:Sorge (5), Wanner (1), Staude (5) / Eichhorn, Peters, Weißmann, Breir, Hupfauf

>>>LIVE-TICKER AKTUALISIEREN<<<

90. +6 Minute: Schlusspfiff in Offenbach. Der OFC gewinnt hochverdient mit 3:0 gegen den FSV Frankfurt, der sich in dieser Verfassung ernsthafte Gedanken um eine Zukunft in der Hessenliga machen muss.

90. +5 Minute: Da ist beinahe noch das 4:0. Alvarez und Pfeiffer im Duett. der legt quer. Wachs schießt - aber Awassi klärt auf der Linie. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.

90. +4 Minute: Die OFC-Fans feiern einen letztlich hochverdienten Derbysieg, der wichtige Punkte bringt. Gerade hält Brinkies nochmal die Null fest nach einem Schuss von Weißmann.

90. +2 Minute: Wieder Staude, wieder nach klasse Ballmitnahme nur per Foul gestoppt. Dieses Mal sieht Hupfauf Gelb.

90. Minute: Nachspielzeit: Fünf Minuten.

90. Minute: Der starke Staude ist mal wieder nur durch ein Foul zu stoppen. Breir sieht Gelb.

89. Minute: Falaye kommt im Strafraum an die Kugel, schießt aber letztlich klar rechts vorbei.

88. Minute: Der FSV kommt nochmal zu einer Ecke. Da steht es 9:8 für den OFC.

85. Minute: Alvarez wird auf der rechten Seite von Weißmann gelegt. Gelb für den FSV-Innenverteidiger.

85. Minute: Die FSV-Fans machen ihrem Unmut über die Situation Luft. „Görner raus“, nicht ganz klar, ob damit nur der Trainer gemeint ist.

84. Minute: Pfeiffer wird von Del Vecchio ohne Ball getroffen, der Schiedsrichter steht dabei - und lässt weiterspielen. Pfeiffer wird behandelt, steht aber wieder.

82. Minute: Das ganz große Feuer ist jetzt nicht mehr drin. Die Kickers sind klar auf der Siegerstraße.

79. Minute: Starker Konter, eingeleitet von Garcia, der am Ende auf Staude legt, der stark abzieht: Ospelt rettet zur Ecke.

78. Minute: „Wer nicht hüpft, der ist Frankfurter“, singen die Kickers-Fans. Auf der Haupttribüne wird gehüpft - und grinsend Bier verschüttet. Alles bester Laune heute in Rot und Weiß.

77. Minute: Die Bornheimer wechseln doppelt. Für Boutakhrit und Sannomiya kommen Falaye und Breir.

77. Minute: Del Vecchio schießt klar drüber.

75. Minute: Offizielle Zuschauerzahl: 7358.

73. Minute: Damit steht noch ein Akteur in der OFC-Elf, der vier Gelbe Karten hat: Kapitän Ronny Marcos. Sorge und Staude hatten vor der Pause bereits die fünfte Verwarnung gesehen, fehlen somit am Ostersamstag im Spiel beim VfB Stuttgart II:

72. Minute: Der OFC wechselt doppelt: Vincent Moreno Giesel und Alexander Sorge gehen. Breitenbach und Arh Cesen kommen. Der geht auf die linke Abwehrseite, Marcos auf die rechte.

71. Minute: Pfeiffer über rechts, seine Flanke wird geblockt. Ecke.

70. Minute: Beinahe das 4:0 als Ko-Produktion der Eingewechselten: Garcia flankt gut von links. Alvarez köpft aufs Tor, knapp drüber.

66. Minute: Sannomiya läuft plötzlich frei aufs Tor zu, aber dann ertönt doch der Pfiff: Abseits.

65. Minute: Dreifachwechsel beim OFC: Garcia, Alvarez und Pfeiffer kommen für Wanner, Nazarov und Urbich.

64. Minute: Der FSV wechselt doppelt: Khan Agha und Hupfauf kommen für Ünlücifci und Eichhorn.

62. Minute: Wieder eine starke Abwehraktion der Kickers. Marcos wirft sich in einen Schuss von Ünlücifci. Klärt erstmal, aber der FSV kommt noch zu einer zweiten Gelegenheit und zu seiner sechsten Ecke.

60. Minute: Der OFC bleibt giftig in den Zweikämpfen und lässt so dem FSV kaum Möglichkeiten. Das zeigt Wirkung bei den Gästen. Jetzt das Frustfoul von Peters an Wachs. Gelb ist die logische Folge.

57. Minute: Der FSV kommt mal gefährlich, aber wieder klärt Moreno mit einer bärenstarken Grätsche gegen den einschussbereiten Sannomiya. Ganz stark gemacht vom Offenbacher Rechtsverteidiger.

55. Minute: Der FSV-Kapitän Azaouagh muss vom Platz, für ihn kommt Loebus.

52. Mjnute: Nächste Ecke für den OFC nach einem per Kopf abgewehrten Freistoß von Wachs.

51. Minute: Die Stimmung im OFC-Fanblock ist natürlich bestens.

48. Minute: TOOOOOR FÜR DEN OFC!!! Und was ist das für ein toller Treffer: Müller setzt links Staude in Szene. Der setzt zum unwiderstehlichen Solo an und triftt dann aus 15 Metern traumhaft in den rechten Winkel.

47. Minute: Moreno Giesel holt sich mit einer Monstergrätsche an der rechten Torauslinie den Ball. Beifall von den Rängen ist ihm gewiss.

46. Minute: Der Ball rollt wieder. Keine Wechsel bei beiden Teams.

15 Uhr: Die Mannschaften sind zurück. Gleich geht es wieder.

45. +3 Minute: Halbzeit in Offenbach. Der OFC führt in einem intensiven Duell gegen den FSV dank der größeren Effizienz 2:0.

45. +2 Minute: Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft. Gerade hat Moreno Giesel resolut im Kopfballduell geklärt und dabei auch Peters abgeräumt. Der wird behandelt. Kein Foul aber.

44. Minute: Brinkies mit einer Glanztat. Ünlücifcis Freistoß kommt richtig scharf aufs lange Eck. Aber Brinkies wischt die Kugel zur Ecke. Die bringt nichts ein.

43. Minute: Staude foult Boutakhrit nach bösem Fehlpass von Leon Müller. Freistoß am rechten Sechzehner-Eck für Bornheim.

41. Minute: Kuriose Parallele zum ersten Tor: Wieder hat der FSV eine Riesenchance direkt nach dem Nackenschlag. Aber Del Vecchio trifft nur die Oberkante der Latte.

39. Minute: TOOOOOR FÜR DEN OFC!!!! Nazarov staubt nach der Ecke von Wachs und der Kopfballverlängerung von Sorge am langen Pfosten ab.

38. Minute: Staude holt die nächste Ecke raus. Fünfte Ecke für den OFC.

36. Minute: Da war viel mehr drin. Der OFC kontert. Aber Wachs misslingt das Zuspiel auf Staude.

34. Minute: Gute Chance für die Gäste: Peters setzt Sannomiya in Szene, dessen Schuss ist aber zu zentral. Brinkies hat ihn.

33. Minute: Das Wetter ist mittlerweile stürmisch-frostig.. Zudem hat es zu regnen begonnen. Heftig sogar.

31. Minute: Das Tor hat den OFC sichtlich beflügelt. Er hat jetzt doch klar die Kontrolle und bleibt auf dem Gaspedal.

30. Minute: Die Riesenchance zum 2:0. Aber Urbich köpft nicht aufs Tor sondern zurück an den Fünfer zurück, dort klärt der FSV zur vierten Ecke, die aber nichts einbringt.

29. Minute: Dritte Ecke für die Kickers nach Nazarovs starkem Einsatz am linken Fünfereck.

27. Minute: Die Riesenausgleichschance: Peters kommt aus fünf Metern frei an den Ball, wird aber von Sorge geblockt.

25. Minute: TOOOR FÜR DEN OFC!!! Nach dem scharf getretenen Freistoß von Marc Wachs ist Noel Knothe zuletzt dran und wuchtet die Kugel in den linken Winkel.

24. Minute: Nächste Szene, bei der Dingler eine seltsame Figur abgibt. Knothe an der Außenlinie wird gefoult. Es gibt Freistoß - und spät zückt er doch noch Gelb gegen Eichhorn.

22. Minute: Klares Foul von Awassi an der Mittellinie gegen Urbich. Dingler ölässt weiterlaufen. OFC-Coach Neidhart kocht vor Wut.

21. Minute: Die rund 400 Bornheimer Fans machen sich nach ihrem mittlerweile obligatorischen 18:99 Minuten langen Schweigen als Protest gegen den geplanten Anteilsverkauf bemerkbar. Jetzt ist es richtige Derbyatmosphäre.

20. Minute: Zweite Ecke für den OFC, aber die Bornheimer klären.

18.. Minute: Der agile FSV tritt übrigens in einem 4-3-1-2 an: Ospelt - Hildmann, Awassi, Weißmann, Eichhorn - Ünlücifci, Del Vecchio, Azaouagh - Sannomiya - Boutakhrit, Peters.

16. Minute: Und die zweite Gelbe für einen Offenbacher: Wanner geht mit seiner Grätsche an der Außenlinie zu heftig ran.

15. Minute: Erste Gelbe Karte der Partier. Sorge kommt klar zu spät gegen Boutakhrit.

13. Minute: Wieder ein Foul, Staude wird gehalten, anschließend wechseln Nazarov und Azaouagh ein paar giftige Worte. Schiedsrichter Dingler macht es jetzt richtig, beruhigt die Nerven. Weiter geht‘s.

12. MInute: Dritte Ecke für den FSV, aber Sannomiyas Ball ist kein Problem für Knothe, der per Kopf klärt.

10. Minute: Es ist aktuell gerade einiges Feuer im Spiel. Erst traf Ex-FSVler Knothe Cas Peters unabsichtlich am Kopf, dann revanchiert sich Peters gegen Knothe vor der OFC-Fantribüne. Begleitet von entsprechenden Unmutsbekundungen.

6. Minute: Die erste Ecke für den OFC. Und gleich wird es gefährlich: Wachs bringt sie, Ospelt klärt zu kurz in die Mitte und Wanner nimmt die Kugel per Dropkick, Latte.

5. Minute: Wieder der FSV in der Offensive, aber Peters geht in der Mitte zu forsch gegen OFC-Torwart Brinkies zu Werke. Freistoß OFC.

3. Minute: Boutakhrit ist schneller als Müller, sprintet die Außenlinie entlang, der OFC klärt zur ersten Ecke, darauf gleich die zweite. Aber beide klärt der OFC gut.

2. Minute: Erster Freistoß der Partie, zumindest sah Roy Dingler den Zweikampf von Sorge gegen Frankfurter Japaner Sannomiya als Foul an. Der Freistoß kommt nicht ungefährlich, wird aber vom OFC geklärt.

1. Minute: Der Ball rollt.

13.59 Uhr. Die Mannschaften kommen aufs Feld. Gleich geht es los. Schiedsrichter Roy Dingler (Birkenfeld) wird noch abgeklatscht von beiden Teams, jetzt wird er gleich anpfeifen.

13.57 Uhr: Die Offenbacher Fans machen sich auf der Gegentribüne warm fürs Derby. „Hier regiert der OFC“, singen sie. Gut gefüllt ist die Waldemar-Klein-Tribüne. Block eins und zwei, der beim 6:1 gegen Schott Mainz gesperrt war, als Folge einer Strafe der Regionalliga, ist heute prall gefüllt.

13.54 Uhr: Die Gäste treten in dieser Formation an: Ospelt - Eichhorn, Weißmann, Azaouagh, Del Vecchio, Ünlücifci, Boutakhrit, Sannomiya, Hildmann, Awassi, Peters. Bank: Bremer - Matuwila, Khan Agha, Hupfauf, Loebus, Schlax, Falaye, Memisevic, Breier.

13.53 Uhr: Und hier die Aufstellung der Kickers: Brinkies - Moreno Giesel, Knothe, Sorge, Marcos - Wachs - Wanner, Nazarov, Leon Müller, Staude - Urbich. Auf der Bank sitzen heute: Becker (Tor), Garcia, Alvarez, Arh Cesen, Pfeiffer, Karada, Jopek, Breitenbach, Kovacic

13.50 Uhr: OFC-Trainer Christian Neidhart hat gegenüber dem 1:2 in Bahlingen nur eine Änderung vorgenommen: Für den angeschlagenen Kevin Lankford (Gesäßmuskelverletzung) beginnt Dominik Wanner auf der rechten Außenbahn.

13.45 Uhr: Hallo aus Offenbach! Das Derby steht an: Kickers Offenbach gegen den FSV Frankfurt. Ein spiel mit wegweisender Bedeutung. Die Kickers können sich als Neunter (33 Punkte) mit einem Sieg in sicherere Gefilde hochhangeln. Der FSV dagegen muss siegen, weil er als 15. (29 Punkte) auf einem sicheren Abstiegsplatz steht.

Offenbach - In bislang fünf Gastspielen am Bieberer Berg war der FSV Frankfurt ein gerne gesehener Gast am Bieberer Berg: Kickers Offenbach gewann seit 2017 vier Duelle gegen die Bornheimer, die 2017 aus der 3. Liga abgestiegen waren. Lediglich einmal musste sich der OFC mit einem 0:0 zufrieden geben. Für die Kickers sprechen auch die Auftritte im neuen Jahr, auch wenn es zuletzt eine bittere 1.2-Niederlage beim Bahlinger SC zu verdauen galt. „Die Mannschaft spielt viel besser als in der Hinrunde“, sagt Kickers-Trainer Christian Neidhart und verweist auch auf das erste Heimspiel 2024, als Schlusslicht TSV Schott Mainz mit dem 6:1 noch gut bedient war.

Die sportliche Situation sorgt vor dem „kleinen“ Mainderby am Samstag (14 Uhr) zwischen dem OFC (9. Platz/33 Punkte) sowie den Bornheimern (15./29) angesichts von fünf potenziellen Absteigern für zusätzliche Brisanz. Dazu kommen einige unschöne Vorfälle im Hinspiel, als es nach dem 1:1 am Bornheimer Hang kurzzeitig hoch her ging.

Auch interessant

Kommentare