Der Tag

Der Tag Party auf Polizeiwache fliegt wegen Nebelmaschine auf

Nach Dienstschluss an Altweiber haben sich mehrere Polizisten im nordrhein-westfälischen Olpe im Sozialraum der Wache getroffen, um in kleiner Runde Karneval zu feiern. Das nicht erlaubte Treffen kam ans Licht - wegen einer Nebelmaschine.

  • Der künstliche Nebel hatte - um 0.30 Uhr in der Nacht - die Feuerwehr auf den Plan gerufen, nachdem der Feuermelder ausgelöst hatte.
  • Nach Auskunft des Polizeisprechers Michael Klein hatten mehrere Kollegen den Tag im Sozialraum ausklingen lassen. Dabei sei auch Alkohol getrunken worden. "Irgendwann kam wohl einer der Kollegen auf die Idee, die Nebelmaschine auszuprobieren", sagte Klein. Wenig später habe die Feuerwehr vor der Tür gestanden.
  • Laut Polizei wertete das Ordnungsamt den Vorfall nicht als Coronaverstoß. Gleichwohl werden dienstrechtliche Konsequenzen für die beteiligten Kollegen geprüft, sagte Klein. Das Treffen habe ohne Wissen der Vorgesetzten stattgefunden und diese sehr verärgert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen