Hürth: Die "Vorwitznasen" ziehen im Sommer um

Die Kinder der Kita Vorwitznasen in Hürth-Hermülheim müssen sich noch ein bisschen gedulden. Aber bald können sie wieder in ihre angestammten Räume. Ihre Kita war erst bei der Flut 2021 und dann erneut bei dem Starkregen im Mai 2022 abgesoffen.

© pexels

Das Holzbauwerk musste komplett saniert werden. Der Innenausbau liegt laut einer Stadtsprecherin in den letzten Zügen. Ende des Monats soll das Gebäude fertig sein. Dann werden die Kinder aber noch nicht ihr Provisorium in der Ahl Schull in Efferen verlassen, denn das Außengelände ist noch nicht fertig. Es soll so gestaltet werden, dass das Gebäude in Zukunft vor Überflutungen durch einen Wall geschützt ist. Diese Arbeiten starten vermutlich Anfang April und gehen bis zum Juni. Der Umzug könnte damit noch vor oder in den Sommerferien stattfinden. 

Weitere Meldungen