Regionalnachrichten

Hessen Mutmaßliche Windhose: 15 Häuser im Wetteraukreis beschädigt

(Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa)

Am Samstagmittag sorgt ein Sturm für abgedeckte Dächer und herabstürzende Ziegel. Die Feuerwehr vermutet eine Windhose als Ursache.

Kefenrod (dpa/lhe) - Die mutmaßliche Windhose in Kefenrod-Bindsachsen (Wetteraukreis) am Samstagnachmittag hat für Schäden an insgesamt 15 Häusern gesorgt. Nach Angaben der Feuerwehr vom Sonntag habe das Unwetter die Dächer der Häuser beschädigt. Es seien Ziegel herabgestürzt und Dächer abgedeckt worden. Die Feuerwehr war demnach im Einsatz, um die Dächer notdürftig zu reparieren. Verletzt wurde niemand.

Ob es sich tatsächlich um eine Windhose gehandelt hat, blieb auch am Sonntag offen. "Es besteht ein Tornado-Verdachtsfall, der noch nicht bestätigt ist", erklärte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Aktuell würden noch Daten dazu ausgewertet.

Quelle: dpa

Regionales
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen