E-Paper
Mit gefälschtem Führerschein erwischt

Langenhagen: Kleintransporter setzt auf Flughafenstraße zurück und rammt Skoda

Unfall in Langenhagen: Ein Transitfahrer hat beim Zurücksetzen auf der Flughafenstraße einen Skoda gerammt.

Unfall in Langenhagen: Ein Transitfahrer hat beim Zurücksetzen auf der Flughafenstraße einen Skoda gerammt.

Artikel anhören • 1 Minute

Langenhagen. Ein 41-jähriger Pole war mit seinem Ford Transit auf der Flughafenstraße unterwegs, als er am Dienstag um 16.50 Uhr an einer Ampel, an der er eigentlich hatte abbiegen wollen, über den dortigen Einmündungsbereich hinausfuhr. Er wollte zurücksetzen und stieß dabei mit dem hinter ihm fahrenden Skoda eines 42-Jährigen zusammen. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Doch bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der polnische Fahrer nur einen gefälschten belgischen Führerschein hatte. Und gegen seinen 39-jährigen Beifahrer lag ein Haftbefehl vor, weil er betrunken einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen hatte. Der 39-Jährige zahlte einen haftbefreienden Betrag von 900 Euro und konnte weiterfahren. Den Fordfahrer erwartet ein Verfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Führerschein.

HAZ

Mehr aus Langenhagen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Spiele entdecken