Benutzung von E-Mail

Diese Bestimmungen regeln die Benutzung von E-Mail zwischen Ihnen und UBS im Zusammenhang mit der UBS Gold App. Sie ermächtigen UBS die von Ihnen oben angegebene E-Mail-Adresse für den Informationsaustausch zwischen Ihnen und UBS über ungesicherte E-Mails zu benutzen.

Sie ermächtigen UBS, die oben genannte E-Mail-Adresse zu nutzen, insbesondere um Marketingmaterial, Informationen über Gold und die allgemeine Verfügbarkeit der Dienstleistung zu verschicken sowie um technischen Support zu bieten.

Aus diesen E-Mails kann ersichtlich sein, dass Sie über bestimmte UBS-Produkte und -Dienstleistungen verfügen (z. B. UBS Gold App, gemeinsames Pool-Sammeldepot), wodurch Dritte wie Netz- und Dienstbetreiber allenfalls auf eine Bankbeziehung schliessen können. Sie haben die Möglichkeit, zu beantragen, dass UBS Ihnen kein Marketingmaterial mehr schickt. Jede E-Mail, die von den angegebenen E-Mail-Adressen bei UBS eingeht, gilt als von der Person verfasst, deren E-Mail-Adresse in der E-Mail als Absender erscheint. E-Mails werden im üblichen Geschäftsverlauf verarbeitet. Sind die übermittelten Informationen zeitkritisch, müssen Sie ein alternatives Kommunikationsmittel wählen, das eine zeitgerechte Verarbeitung sicherstellt. Sie anerkennen, dass UBS sich das Recht vorbehält, keine über E-Mail erhaltenen Instruktionen auszuführen. E-Mails werden in der Regel grenzüberschreitend über offene und damit auch für Dritte zugängliche Einrichtungen übermittelt. Die Nutzung von E-Mail birgt daher bestimmte Risiken, insbesondere (1) mangelnde Vertraulichkeit und, je nach Rechtsordnung der in die Übermittlung involvierten Staaten, Fehlen eines angemessenen Datenschutzniveaus; (2) Veränderung oder Verfälschung der Absenderadresse oder des Inhalts; (3) Missbrauch mit Schädigungsfolge durch das Abfangen von E-Mails durch Dritte; (4) Systemunterbrüche und andere Übermittlungsstörungen, die zu Verzögerungen, Veränderungen, Fehlleitungen oder Löschungen von E-Mails und Anhängen führen können; (5) Schadsoftware, die unbemerkt von Dritten über E-Mails verbreitet wird und beträchtlichen Schaden anrichten kann. Sie akzeptieren die mit der Nutzung von E-Mails einhergehenden Risiken, insbesondere das Risiko der Offenlegung der Bankbeziehung und damit verbundener vertraulicher Informationen gegenüber Dritten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich über die für öffentliche elektronische Netzwerke üblichen Sicherheitsvorkehrungen zu informieren und diese umzusetzen (z. B. durch Installation einer Firewall und den Einsatz eines Antivirenprogramms, die laufend aktualisiert werden müssen), und die E-Mail-Adresse ausschliesslich auf Geräten zu verwenden, die gegen elektronische Angriffe und unbefugte Verwendung geschützt sind. Bei Zweifeln über die Herkunft einer E-Mail sind Sie verpflichtet, UBS telefonisch zu kontaktieren.

UBS schliesst jegliche Haftung für Verluste oder Schäden infolge der Nutzung von E-Mail aus, soweit dies das Gesetz erlaubt.

Diese Ermächtigung ersetzt alle vorhergehenden Weisungen betreffend den Informationsaustausch per E-Mail.