1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Lkw prallt gegen Krankentransporter – Patient (89) in Klinik verstorben

Kommentare

Zwei Schwerverletzte und 70.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Donnerstagmorgen (21. März) im Landkreis Tischenreuth.

Update, Freitag (22. März) – Patient erliegt Verletzungen

Beim Zusammenstoß des Lastwagens mit dem Krankenwagen im Landkreis Tirschenreuth ist der 89-jährige Patient ums Leben gekommen.

Der 48-jährige Lkw-Fahrer habe das andere Fahrzeug am Donnerstagmorgen beim Abbiegen in Erbendorf wohl übersehen, teilte die Polizei mit. Der Patient wurde ebenso wie der 38 Jahre alte Fahrer des Krankenwagens mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag.

Erstmeldung:

Erbendorf - Der Unfall ereignete sich gegen 9.45 Uhr auf der Staatsstraße 2181 bei Erbendorf zwischen Weiden in der Oberpfalz und Bayreuth.

Demnach war ein Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes auf der Staatsstraße unterwegs, als ein LKW-Fahrer an einer Kreuzung auf diese auffahren wollte. Dabei übersah der Lkw-Fahrer offenbar den Fahrer des Opel Zafira und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sowohl der 38-jährige Fahrer des Krankentransporters und der 89-jährige Patient schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort wurden beide Verletzten in Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 70.000 Euro. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr geregelt.

mz

Auch interessant

Kommentare