WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05: Mainz sichert sich einen Zähler - Bundesliga

Bundesliga Spieltag

RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05

RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05: Mainz sichert sich einen Zähler - Bundesliga RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05: Mainz sichert sich einen Zähler - Bundesliga
RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05: Mainz sichert sich einen Zähler - Bundesliga
Quelle: Sportplatz Media
RB Leipzig ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 hinausgekommen.

Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand Mainz nach dem Remis gegen den Favoriten – RB Leipzig – sogar als Sieger da. Das Hinspiel hatte der Gast mit 2:0 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der FSV stellte in der 56. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Brajan Gruda, Jae-sung Lee und Silvan Widmer für Karim Onisiwo, Ludovic Ajorque und Anthony Caci auf den Platz. In der 68. Minute stellte Leipzig personell um: Per Doppelwechsel kamen Yussuf Poulsen und Benjamin Šeško auf den Platz und ersetzten Christoph Baumgartner und Loïs Openda. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

+++ Alle Tore der 1. und 2. Bundesliga mit WELTplus direkt nach Abpfiff! Jetzt sichern: Bundesliga-Highlights bei WELT +++

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von RasenBallsport aus, sodass man nun auf dem vierten Platz steht. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt 15 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. RB Leipzig blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Die Trendkurve des 1. FSV Mainz 05 geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Mainz belegt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Im Angriff des FSV herrscht Flaute. Erst 22-mal brachte der 1. FSV Mainz 05 den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Siege, elf Remis und 13 Niederlagen hat Mainz momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FSV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Leipzig tritt am kommenden Samstag beim SC Freiburg an, der 1. FSV Mainz 05 empfängt am selben Tag den SV Darmstadt 98.

Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.

SPM

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema