Ripple News: Der +250% Bull Run kommt! Chart-Experte: XRP wird Bitcoin überholen – jetzt investieren?

Martin Schwarz
| 3 min read

ripple-news-der-250-bull-run-kommt-chart-experte-sicher-xrp-wird-bitcoin-uberholen-jetzt-investieren

Einer der bekanntesten Krypto-Analysten verblüfft mit einer irren Prognose für Ripples XRP: erst der 250% Bull-Run – und dann die Kurs-Explosion auf sage und schreibe 20 Dollar!

Kann XRP auf 100 € steigen?

Wird Ripples XRP zum großen Überraschungsgewinner des aktuellen Bull-Runs? Seit Jahren leidet der Coin unter schwacher Preisaktion: Das letzte Allzeithoch stammt aus dem Jahr 2018, der Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht SEC hat XRP kontinuierlich am Boden gehalten. Das könnte sich bald ändern, glaubt Top-Krypto-Analyst Credible Crypto.

Auf Twitter (jetzt X) sorgt der renommierte Chart-Experte aktuell mit einer neuen XRP Prognose für Aufsehen. Die hat es wahrlich in sich, denn demnach steht die Kryptowährung vor einem Anstieg, den es in der Geschichte von Ripple so noch nicht gegeben hat! Credible an seine mehr als 380.000 Follower:

„Immer noch in der untengenannten Position bei $XRP und habe gerade zum dritten Mal mehr hinzugefügt […] XRP/BTC und XRP/ETH haben beide gerade [bullische divergenzen] auf der D3 gedruckt und bestätigt.

Das Fenster der Outperformance, das ich in meinem letzten Update-Video zu $XRP besprochen habe, steht möglicherweise kurz bevor.“

XRP wird nach Einschätzung des Analysten also sowohl Bitcoin (BTC) als auch Ethereum (ETH) überholen. Er konkretisiert zudem, was er mit „überholen“ meint: Er sieht XRP satte +250% aufsteigen – und das auch noch in Relation zum Bitcoin-Kurs! Sprich: Der Analyst sieht Ripples XRP sogar dem massiven Aufwärtstrend bei Bitcoin trotzen – und besser performen!

Auf dem Tageschart kann XRP noch nicht beeindrucken. Bild: Coinmarketcap.com

Aktuell tradet Ripples XRP nach einem Anstieg um 8,52% innerhalb der letzten Woche bei 0,67 Dollar. Ein Plus von 250% brächte den Coin auf 1,675 Dollar. Doch Credible ist überzeugt: Das ist nur der Anfang einer größeren Rallye für XRP, die den Kurs auf – Achtung – sage und schreibe 20 Dollar katapultiert! Von 0,67 Dollar auf 20 Dollar – das entspricht einem Gewinn von 2.885,07%!

Wo steht XRP 2030?

Was man hierbei allerdings berücksichtigen sollte: Wenngleich Credible Crypto bislang als seriöser Analyst einzustufen ist, so sorgen einige Gerüchte doch für Bedenken. Denen zufolge sitzt der langjährige Trader auf großen Mengen XRP – und könnte nun über seine Reichweite in den sozialen Medien versuchen, den Kurs des Coins zu pushen, dann auszusteigen und zu verkaufen. Insofern sind entsprechende Prognosen mit Vorsicht zu genießen.  Die XRP Prognose von Walletinvestor.com beispielsweise warnt: Ripples XRP sei ein „schlechtes“ Investment, droht binnen 12 Monaten auf 0,49 Dollar zurückzufallen.

Vor entsprechenden Ausverkäufen im derzeit hochdynamischen Marktumfeld geschützt sind beispielsweise Presale-Kryptowährungen. Die werden zum Festpreis abgegeben, sind so vor Volatilität sicher.

Viele Anleger auf der Suche nach vielversprechenden Kryptowährungen in vergleichbaren Preisregionen wie XRP setzen aktuell beispielsweise auf Bitcoin-Ökosystem-Coins wie Green Bitcoin (GBTC). Das digitale Asset möchte mit einer Innovation namens „Gamified Green Staking“ überzeugen, lässt Anleger damit auf Bitcoin-Trends wetten!

green-bitcoin-kurs

Das Konzept: Du erwirbst GBTC, den nativen Token des Projekts, kannst diesen dann staken und infolge darauf wetten, ob der Bitcoin-Kurs am nächsten Tag steigt oder fällt. Trifft deine Schätzung zu, erhältst du eine Belohnung in Form einer Kryptowährung!

Das allein ist bereits spannend, doch auch Prognosen für den Kurs von Green Bitcoin (GBTC) sind bullish: Krypto-Influencer Jacob Bury beispielsweise hält ein 10x für möglich, also eine zehnfache Wertsteigerung des investierten Kapitals!