Kretzsche hatte Gänsehaut!: Diese Fans beeindruckten die Handball-Legende

Der Eisenacher Auftritt in Leipzig imponierte Handball-Star Stefan Kretzschmar.

Der Eisenacher Auftritt in Leipzig imponierte Handball-Star Stefan Kretzschmar.

Foto: Ronny Hartmann/dpa
Von: Michael Ulbrich

Ein Sonderzug mit tausend ThSV-Fans, das Rennsteiglied und ein Derbysieg in Leipzig - Handball-Bundesligist Eisenach hat am vergangenen Sonntag ein dickes Ausrufezeichen gesetzt.

Jetzt gibt's den Ritterschlag von Handball-Legende Stefan Kretzschmar (51): „Das war ein großartiger Tag für den deutschen Handball!“ Man brauche genau diese Emotionen. „Und das ist ein Alleinstellungsmerkmal des ThSV Eisenach.“

Das sagte der gebürtige Leipziger im Handball-Podcast „Kretzsche & Schmiso“ von Dyn.

Sie machten die Partie in Leipzig zum Heimspiel: Die Fans des ThSV Eisenach.

Sie machten die Partie in Leipzig zum Heimspiel: Die Fans des ThSV Eisenach.

Foto: PICTURE POINT / Gabor Krieg

Und er schwärmt weiter: „Ich habe so etwas noch nie erlebt, nichts Vergleichbares. Unfassbar!“ Er sei beeindruckt, wie die ganze Stadt samt Bürgermeisterin, Persönlichkeiten Eisenachs, alle zusammen da hingefahren sind und dann auch die Mannschaft im Zug mit zurück unter die Wartburg. Kretzschmar: „Das ist einzigartig in der Handball-Bundesliga.“

Und Kretzschmar gibt zu, sich das Spiel der Stimmung wegen hinterher noch einmal angeschaut zu haben: „Ich hatte Gänsehaut. Die Kulisse, die Atmosphäre - das war ein Brett, ein absolutes Highlight.“

Gummersbach siegt gegen StuttgartFrust-Rot für DHB-Legende

Quelle: DYN MEDIA
Keine Handball-News verpassen? Dann hier den WhatsApp-Kanal „Handball-Insider“ abonnieren