Abschied vom SC Freiburg :
Das besondere Erbe des Christian Streich

Von Daniel Theweleit
Lesezeit: 6 Min.
Abschied einer Ikone: Christian Streich
Der Rückzug beim SC Freiburg sagt viel über Christian Streichs Wertesystem aus, die Bewunderung für ihn viel über die deutsche Gegenwart. Doch vielleicht hat er zum Abschied ausnahmsweise nicht gesagt, was er wirklich denkt.

Auch nach mehr als zwölf Jahren im Licht der nach Emotionen, Originalität und Klarheit dürstenden Medienöffentlichkeit wirkt Christian Streich mitunter erstaunt über die Wucht, die seine Aussagen entwickeln können. In vielen Fällen fasst der Trainer des SC Freiburg schließlich nur Selbstverständlichkeiten in Worte, bevor die sozialen Medien glühen, weil eine seiner Anmerkungen zum Weltgeschehen viral geht.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar