Raubüberfall in Lünen: Mann mit Messer bedroht Bargeld und Handy gestohlen

Ein Mann hält in seiner linken Faust ein Messer
Mit einem Messer (Symbolbild) soll ein Mann in Unna einen anderen attackiert haben. © Unsplash
Lesezeit

In Lünen hat sich am Montagmorgen (25. März) ein Raubüberfall ereignet. Ein 48-jähriger Jogger aus Lünen wurde in einem Wald in der Nähe des Krempelbachs von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht und beraubt, wie die Polizei Dortmund meldet. Der Vorfall ereignete sich gegen 9.20 Uhr.

Zunächst lief der 48-Jährige durch das Waldstück. Dort überholte ihn ein anderer Jogger. Später kniete dieser Jogger auf dem Boden. „Der 48-Jährige aus Lünen fragte ihn, ob alles in Ordnung sei. Dann habe ihn dieser Mann mit einem Messer bedroht und die Bauchtasche gefordert. Schließlich sei der Täter zurück in Richtung Bergkampstraße und des Kriegerdenkmals gelaufen“, heißt es in der Meldung der Polizei.

Beschreibung des Täters

Der Täter erbeutete Bargeld, ein Smartphone sowie Schlüssel und flüchtete anschließend in Richtung Bergkampstraße. Die Polizei sucht nun nach einem Mann im Alter zwischen 25 und 35 Jahren, der etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß ist, eine normale bis sportliche Figur hat und dunklen Vollbart trägt. Zum Zeitpunkt des Überfalls war er mit einem schwarzen Pullover, einer kurzen schwarzen Hose sowie einer schwarzen Kappe bekleidet und sprach Deutsch mit Akzent.

Die Polizei hat keine Informationen darüber, ob der 48-jährige Jogger verletzt wurde. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0231) 132 7441 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Mehr Jobs