Der Opel Corsa ist zwar längst kein deutsches Markenprodukt mehr, seiner Beliebtheit hat die Übernahme durch Peugeot aber keinen Abbruch getan. Schon letztes Jahr positionierte sich das Modell an der Spitze der Neuzulassungen im Kleinwagensegment und stürzte den Volkswagen Polo zeitweise vom Thron. Das liegt nicht nur am guten Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch an der modernen Technik, die der Rüsselsheimer vom neuen Geldgeber spendiert bekommen hat.
Zum Einsatz kommt der Brot-und-Butter-Motor aus dem Hause PSA mit 1,2-Liter-Hubraum und gemächlichen 75 PS, der an einem Schaltgetriebe mit fünf Gängen hängt. Im NCAP-Crashtest erreichte das Stadtauto vier von fünf Sternen und glänzte besonders beim Seitenaufprallschutz. Beim Benzinverbrauch lautet die Werksangabe 5,3 Liter auf 100 Kilometer. Im Neuwagen-Preisvergleichsportal Carwow finden Sie Leasing-Angebote ab 131 Euro.
Kennzeichnung für einen externen Link
Abgelaufen

Opel Corsa – Leasing-Deal

Opel Corsa: Ausstattung und Leasingdetails

  • Leistung: 75 PS
  • Antrieb: Frontantrieb
  • Kraftstoff: Benzin
  • Ausstattung: Standard
  • Leasing-Preis: 131 Euro pro Monat via Carwow (Leasingfaktor: 0,54; Fahrleistung: 5.000 Kilometer; Laufzeit: 24 Monate)
Bei Carwow fangen die Neuwagen-Angebote ab 17.544 Euro an. Wenn Sie kein Interesse daran haben, sich für viele Jahre an das Auto zu binden, besteht die Möglichkeit des Leasings. Die günstigste Rate liegt bei 131 Euro bei einer Laufzeit von kurzen 24 Monaten. Die jährliche Fahrleistung beträgt 5.000 Kilometer. Darüber hinaus werden einmalige Überführungsgebühren von 999 Euro fällig. Zur Standardausstattung des Opel Corsa gehören 16-Zoll-Stahlfelgen, elektrische Fensterheber sowie ein adaptiver Tempomat. Parksensoren gibt es am Heck, außerdem ist eine Reifendruckkontrolle mit an Bord.