StartseiteRegionalRegion TuttlingenAngler heimsen in Denkingen Preise und Pokale ein

Meine Heimat

Angler heimsen in Denkingen Preise und Pokale ein

Denkingen / Lesedauer: 1min

Auch die Jugendgruppe des Vereins war erfolgreich
Veröffentlicht:15.04.2024, 11:43
Artikel teilen:

Angeln und Geselligkeit stehen beim Angelverein Denkingen seit je her im Vordergrund. Der Verein hat deshalb seine Mitglieder zum gemeinsamen Angeln an den Riedbachweiher am Sonntag, 14.April 2024 eingeladen. Natürlich war eine gültige Angel-Lizenz Voraussetzung. Da Petrus seinerzeit selbst ein Fischer war, hatte er natürlich den Anglerkameraden gutes Wetter beschieden. Viele Petrijünger folgten deshalb der Einladung und freuten sich am idylischen Weiher zu sitzen und ihre Ruten auszuwerfen. Geangelt wurde von 9.30 Uhr bis 12 Uhr. Obwohl die Forellen die Sonne weniger lieben, konnten die passiven und aktiven Vereinsmitglieder auf einen guten Fang zurückblicken. Der schwerste Fisch kam jeweils in die Wertung. Zur Starkung für die Angler gab es Rote und Gerauchte und natürlich alle diversen Getränke.

Auch die zurzeit sehr starke Jugendgruppe war mit ihrem Betreuer dabei. Mit einer 830 Gramm schweren Forelle wurde Jannik Mallinger Sieger, gefolgt von Amos Wangerin mit einer Forelle von 628 Gramm. Die jüngste Junganglerin Pauline Groß wurde mit einer 444 Gramm Forelle Dritte im Bunde. Die Jungangler wurden mit einem Pokal belohnt.

Mit der 592 Gramm schweren „Goldforelle“ als einziger Sonderfisch, wurde Vorsitzender Dieter Braun Vereinsmeister. Rudi Sagemann errang Platz zwei mit einer 986 Gramm schweren Bachforelle. Ihm folgte Franz Schneider mit einem 974 Gramm schweren Fisch.

Bei den passiven Mitgliedern drillte Herlinde Groß eine Bachforelle mit 1014 Gramm an Land und wurde Siegerin. Gleichzeitig war sie auch tagesbeste Anglerin. Helmut Böhnel folgte mit einer 886 Gramm schweren Forelle und Fred Kupka freute sich als Drittplatzierter mit einer Forelle von 860 Gramm.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.