StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimUnbekannter wirft Gegenstand von B30-Brücke auf fahrendes Auto

Polizei ermittelt

Unbekannter wirft Gegenstand von B30-Brücke auf fahrendes Auto

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Zwischen Laupheim und Achstetten hat ein Unbekannter am Donnerstagmorgen einen Gegenstand auf ein auf der B30 fahrendes Auto geworfen. Jetzt ermittelt die Polizei.
Veröffentlicht:12.04.2024, 10:34

Artikel teilen:

Zwischen Laupheim und Achstetten hat ein Unbekannter am Donnerstagmorgen einen Gegenstand auf ein auf der B30 fahrendes Auto geworfen. Was genau passiert ist.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 28-Jährige kurz nach 8 Uhr auf der B30. Der Mercedes war zwischen den Anschlussstellen Laupheim-Mitte und Achstetten unterwegs und fuhr in Richtung Ulm. Bei der Annäherung an die Brücke über die B30 / Mönchhöfer Straße konnte der 28-jährige Fahrer eine Person wahrnehmen. Die stand auf der Brücke und warf wohl einen Gegenstand auf die B30. Beim Passieren der Brücke traf das Wurfmittel den Mercedes auf der Motorhaube, die dadurch beschädigt wurde.

So übt die Feuerwehr in Biberach für den Ernstfall

Geringer Sachschaden

Der 28-Jährige setzte die Fahrt fort und erstattete später Anzeige bei der Polizei. Zurück blieb ein Sachschaden von etwa 150 Euro. Was für ein Gegenstand auf das Auto geworfen wurde, ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Laupheim (Telefon 07392/96300) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können.

Laut dem Mercedes-Fahrer erkannte er auf der Brücke eine kleinere Person, vermutlich ein Kind oder einen Jugendlichen, der dunkele Haare hatte und auch dunkel gekleidet war.