++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Nike
12.04.2024 Maximilian Völkl

Nike: JPMorgan sieht Potenzial für ein Comeback

-%
Nike

Nachdem die Nike-Aktie zuletzt deutlich unter die Räder gekommen war, sorgt eine am Donnerstag veröffentlichte Studie von JPMorgan wieder für Rückenwind bei dem Sportartikelhersteller. Entscheidend soll vor allem der Beginn eines „Innovations-Super-Zyklus“ sein. Doch reicht dies für den Beginn eines neuen Aufwärtstrends?

Analyst Matthew Boss hat die Einstufung für Nike auf "Overweight" mit einem Kursziel von 122 Dollar belassen. Boss verwies auf vier neue Produktentwicklungen, die in den kommenden zwölf Monaten in den Bereichen Laufsport, Leichtathletik, Basketball und Fußball eingeführt werden sollen. Die Ankündigungen seien ein Signal für den Beginn eines "Innovations-Super-Zyklus" des Sportartikelkonzerns, schrieb der Analyst der US-Bank.

Aus technischer Sicht dürfte Nike entlang des September-Tiefs 2023 bei 88,66 Dollar vorerst einen Boden gebildet haben. Ein erster Befreiungsschlag wäre nun das Überwinden der 95-Dollar-Marke. Im Anschluss hätte der Kurs Luft bis zum Tief vom 21. März bei 99,76 Dollar. Dadurch würde auch das Gap, welches in der Folge entstand, geschlossen werden.

Nike (WKN: 866993)

Neben positiven Entwicklungen in China (DER AKTIONÄR berichtete) sorgt ein möglicher „Innovations-Super-Zyklus“ für Wachstumsfantasie. Dennoch sollten potenzielle Neueinsteiger vorerst abwarten, da Nike noch mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Investierte Anleger achten auf den Stop-Loss bei 80,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nike - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern