News PC SWI

Das Shoot ’em up TriggerHeart EXELICA hat einen Termin und erscheint physisch für Switch

Wie Cosmo Machia bekannt gibt, wird das Shoot ’em up TriggerHeart EXELICA am 26. April 2024 weltweit für PC-Steam erscheinen. Am 2. Mai 2024 soll schließlich die Switch-Umsetzung folgen. Die neue Switch-Version des Spiels erschien erst im Dezember 2023 in Japan.

Red Art Games bringt das Spiel auch physisch nach Europa. Verschiedene Sondereditionen könnt ihr jetzt im Red Art Games Store vorbestellen. Bei Amazon* findet ihr auch eine physische Standardversion für Nintendo Switch.

TriggerHeart EXELICA hat seinen Ursprung in den japanischen Arcade-Spielhallen, wurde später für Sega Dreamcast lizenziert und veröffentlicht und später auch auf PS2 und Xbox 360 portiert. Die vorliegende Veröffentlichung ist die erste physische Veröffentlichung für den Westen.

Es wird dabei sogar deutsche Texte geben. Die japanische Switch-Version wurde übrigens 2023 in einem Crowdfunding finanziert. Seht unten einen neuen Trailer, der die kommende Veröffentlichung feiert.

Der neue Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: TriggerHeart EXELICA, Red Art Games, Cosmo Machia, Warashi

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!