Fußball

Palmer so torreich wie Haaland Chelsea-Profis zoffen sich heftig um Elfmeter

Mann des Spiels: Cole Palmer.

Mann des Spiels: Cole Palmer.

(Foto: REUTERS)

Ein Kantersieg gegen den FC Everton lässt den FC Chelsea wieder auf das internationale Geschäft hoffen. Cole Palmer trifft gleich viermal - muss um ein Tor aber vorab ordentlich kämpfen. Es gibt Streit mit den eigenen Teamkollegen am Elfmeterpunkt.

Zoff im Strafraum, aber innerhalb des eigenen Teams: Chelsea-Stürmer Cole Palmer leistete sich im Spiel gegen den FC Everton eine Auseinandersetzung mit seinen Teamkollegen. Noni Madueke stand schon bereit, den Ball in der Hand, als Palmer und Conor Gallagher auf ihn zukamen, mit ihm diskutierten, Palmer ihm den Ball aus den Händen nahm und nach einigen Diskussionen, in die sich auch noch Nicolas Jackson einmischte, auf dem Punkt zurechtlegte. Anlauf, Schuss, Everton-Schlussmann Jordan Pickford verladen, Tor. Zur Befriedung der Situation war der Ball drin.

Eine kuriose Szene, die auch die Fans auf der Tribüne der heimischen Stamford Bridge irritierte. Zumal beim Spielstand in dieser 64. Minute: Es war das Tor zum 5:0. Palmer traf bereits zum vierten Mal an diesem Abend gegen den Tabellen-17. aus Liverpool. Beim 6:0 (4:0)-Sieg zog er mit Stürmerstar Erling Haaland in der Torjägerliste der englischen Premier League gleich. Der FC Chelsea darf dank seiner vier Tore und der von Jackson (44.) sowie Eigengewächs Alfie Gilchrist (90.+1), der zum ersten Mal für die Profis der Londoner traf, weiter auf die Teilnahme am Europapokal hoffen.

Schon in Halbzeit eins hatte Palmer groß aufgespielt. Dem Sommer-Neuzugang gelang der schnellste Hattrick (13./18./29.) in der Premier-League-Geschichte der Londoner, dann legte er nach der Auseinandersetzung noch einen drauf. Palmer traf damit als erster Spieler in sieben aufeinanderfolgenden Premier-League-Spielen an der Stamford Bridge. Erst Anfang April hatte er beim spektakulären Last-Minute-Sieg gegen Manchester United (4:3) drei Tore erzielt, davon zwei in der Nachspielzeit.

Mehr zum Thema

Gegen Everton war Palmer mit rechts, mit links und mit dem Kopf erfolgreich. Die Torjägerliste führt er mit jetzt 20 Treffern, davon zehn in den letzten fünf Spielen, gleichauf mit Superstar Haaland von Spitzenreiter Manchester City an. In der Tabelle liegt Chelsea als Neunter zwar weiter hinter den Erwartungen zurück, zumindest die Europa League oder die Conference League sind aber noch in Reichweite.

Allerdings warten nun drei schwere Spiele auf die Londoner: Im Halbfinale des FA-Cups geht es gegen Manchester City (Samstag, 18.15 Uhr), am 23. April dann auswärts gegen den FC Arsenal und schließlich steht die Partie gegen Aston Villa (27. April) an. Everton befindet sich dagegen weiter in höchster Abstiegsnot und empfängt am Sonntag Nottingham Forest.

Quelle: ntv.de, ara/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen