Die Podiumsdiskussion im PZ-Forum ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Woodapple - stock.adobe.com
In eigener Sache
Netzlehrer Bob Blume im PZ-Forum: Podiumsdiskussion am Dienstag
  • pz

Pforzheim. Um „Digitalisierung im Bildungswesen und Medienkompetenz im Unterricht“ geht es bei einer Podiumsdiskussion am Dienstag, 16. April, ab 19 Uhr im PZ-Forum. Mit dabei sind unter anderem Medienexperte Clemens Beisel und Bob Blume.

Der Gymnasiallehrer, Autor, Blogger, Webvideoproduzent, Podcaster und Bildungsinfluencer (@netzlehrer) befasst sich mit den Themen Bildung, Digitalisierung, Referendariat und Unterrichtsentwicklung. 2022 gewann er den Award „Blogger des Jahres“. Im Mai 2022 erschien sein Buch „Zehn Dinge, die ich an der Schule hasse: Und wie wir sie ändern können“.

Außerdem mit dabei sein werden Matthias Heller, Lehrer an der Nordstadtschule, Katharina Heilemann, die die 11. Klasse des Hebel-Gymnasiums besucht und der geschäftsführende Verleger der PZ, Thomas Satinsky. Er wird die Rolle der Verlage in der Medienbildung erläutern. 

Natürlich hat man sich im Vorfeld auch bei den Eltern in Pforzheim umgehört: Wie zufrieden sind sie mit der Digitalisierung im Unterricht? 

Die kostenlose Podiumsdiskussion findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe ,,Smart Kids‘‘ der ,,Pforzheimer Zeitung‘‘ statt, die von der Jakob-und-Rosa-Esslinger-Stiftung finanziert und von Smart City Pforzheim unterstützt wird.

Themen

In eigener SacheBildungPforzheim