Am Samstag soll halbiert werden: Jetzt noch schnell bei Bitcoins einsteigen?

Eric Demuth, Gründer und CEO von der Krypto-Plattform Bitpanda

Foto: Bitpanda

Kryptowährungen wie Bitcoin waren bisher etwas für Nerds oder Glücksritter. Mit der Zulassung des ersten Bitcoin-ETFs ist er erwachsen geworden. Großanleger wie Pensionsfonds kaufen große Mengen ein und der Kurs von Bitcoin ging in den vergangenen Wochen nach oben.

Jetzt steht das vierte Halving an. Bei einer Menge von 840 000 Blöcke wird die Belohnung der Miners halbiert. Das wird auf kommenden Samstag um vier Uhr geschätzt.

Die vergangenen Halvings zeigten, dass danach der Bitcoin-Kurs steil nach oben ging. Doch wird es diesmal wieder so sein?

Erfahren Sie mit BILDplus, wie das Eric Demuth, Gründer und CEO der Krypto-Plattform Bitpanda, einschätzt.