Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bitcoin geht die Puste aus - Kurs geht deutlich runter

(Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa)

Der Kurs des Bitcoin ist heute deutlich gesunken. Auf der Handelsplattform Bitfinex wurden rund 65.300 US-Dollar für einen Bitcoin gezahlt. In der Nacht zum Dienstag hatte er noch fast 70.000 Dollar gekostet.

"Der jüngste Ausverkauf könnte auf einen Liquiditätsmangel am langen Osterwochenende zurückzuführen sein", sagte Marktanalyst Timo Emden von Emden Research. "Die dünne Liquidität hat zum wiederholten Mal etwaige Hoffnungen auf einen Gipfelsturm zunichtegemacht." Der Bitcoin hat seit seinem Höchststand von fast 74.000 Dollar Mitte März etwa zehn Prozent an Wert verloren.

Bitcoin
Bitcoin 62.048,22

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen