Zum Inhalt springen

Wagen rast in Zuschauer Vier Tote bei schwerem Rallye-Unfall in Ungarn

Bei einer Rallye in Ungarn kam ein Wagen von der Strecke ab und krachte in die Zuschauer. Vier Menschen starben, sieben weitere erlitten Verletzungen. Warum es zum Unglück kam, ist noch unklar.
Polizei und Rettungskräfte in der Nähe des Unfallorts

Polizei und Rettungskräfte in der Nähe des Unfallorts

Foto: Ferenc Isza / AFP

Bei einer Rallye in Ungarn ist es zu einem schweren Unfall mit Todesopfern gekommen. Laut Behördenangaben kam am Sonntag während der Rallye »Esztergom Nyerges« ein Rallyewagen von der Straße ab und fuhr in die Zuschauer. Die Kollision forderte mindestens vier Todesopfer und sieben Verletzte, teilte die Polizei mit. Die Nachrichtenseite index.hu  berichtet mit Verweis auf Rettungskräfte, dass unter den Verletzten auch ein Kind sein soll.

Das Unglück ereignete sich zwischen Lábatlan und der Gemeinde Bajót im Norden des Landes. Der Grund für den Unfall sei noch nicht bekannt, teilte die Polizei in einer Erklärung mit. Medienberichten zufolge soll es sich beim Unfallfahrzeug um einen Škoda Fabia handeln.

Kata Répa, die Pressechefin des Wettbewerbs, sagte bei rtl.hu , dass man sich zu den Einzelheiten des Unfalls nicht äußern werde, bis die Polizei ihre Ermittlungen abgeschlossen habe, weil man sicherstellen wolle, dass nur korrekte und offizielle Informationen herausgegeben würden.

kjo/sid/Reuters

Mehr lesen über