ELEKTROAUTO

Hallo, Mercedes: Neues Einsteiger-E-Auto am Polarkreis unterwegs

Der Mercedes-Benz CLA EV soll 750 Kilometer Reichweite bieten und interessant aussehen. Am Polarkreis wurde das Elektroauto nun abgelichtet.

Der Mercedes-Benz CLA EV - hier noch als Konzept - soll 2025 erscheinen. Am Polarkreis dreht er bereits seine Testrunden.
Der Mercedes-Benz CLA EV - hier noch als Konzept - soll 2025 erscheinen. Am Polarkreis dreht er bereits seine Testrunden. (Quelle: Mercedes-Benz)

Großes ist von der Mercedes Modular Architecture zu erwarten. Die Plattform soll Mercedes-Benz endgültig ins Elektrozeitalter hieven, verspricht viel Potenzial. Dank 800-Volt-System sollen etwa besonders kurze Ladestopps genügen. 15 Minuten sollen reichen, um 400 Kilometer Reichweite zu "tanken".

Mercedes-Benz CLA EV (Konzept)

Der rein elektrische Mercedes CLA soll mit einer Akkuladung bis zu 750 Kilometer kommen und durchschnittlich nur 12 Kilowattstunden pro einhundert Kilometer verbrauchen. Vorschusslorbeeren erhielt der elektrische CLA im Rahmen der IAA Mobility für das frische Design.

Von der schicken Karosserie ist auf dem unlängst veröffentlichten Video nichts zu sehen. Mercedes hat den Wagen im hohen Norden, in Polarkreisnähe ein paar Testrunden im Tarndress drehen lassen, wie es viele andere Hersteller auch machen.

Externer Inhalt
von Youtube

An dieser Stelle findet ihr ein Video von Youtube, das den Artikel ergänzt. Mit einem Klick könnt ihr euch dieses anzeigen lassen.

Externen Inhalt anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das lockt naturgemäß die Erlkönigjäger an. Der YouTube-Kanal CarSpyMedia hat den CLA EV bei diesen Testfahrten auf verschneiter Strecke gefilmt. Neben der frischen Optik dürfte das Betriebssystem (MB.OS) ein weiteres Highlight werden.

Wann genau der elektrische CLA von Mercedes-Benz kommt und zu welchem Preis, steht noch nicht fest. So günstig wie dieses lächerlich günstige Elektroauto von BYD wird er aber garantiert nicht. Weitere Meldungen aus dem Bereich der Elektromobilität lest ihr hier auf Netzwelt.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Canyon Pathlite:ON SL 6 im Test: Ein wirklich gutes E-Bike 8.7 / 10
Canyon Pathlite:ON SL 6 ON SL 6 im Test: Ein wirklich gutes E-Bike
WLAN-Anrufe auf Android-Handys aktivieren: So geht’s
WLAN-Anrufe auf Android-Handys aktivieren So geht’s