„Will zeigen, wen sie kriegen“: Leipzig-Star droht seinem neuen Klub

Macej Gebala vom SC DHfK Leipzig im Spiel zuletzt gegen Hannover-Burgdorf

Macej Gebala vom SC DHfK Leipzig im Spiel zuletzt gegen Hannover-Burgdorf

Foto: PICTURE POINT

Am Sonntag muss der SC DHfK Leipzig beim HC Erlangen ran. Ein Leipzig-Profi konnte es gar nicht mehr erwarten und war jetzt schon in Mittelfranken.

Macej Gebala (30) suchte sich mit seiner Ehefrau Juliana und den Kindern Nikolas (4) und Kiara (7 Monate) letztes Wochenende eine Wohnung aus. Denn im Sommer wechselt der Kreisläufer von Leipzig nach Erlangen.

Leipzig-Star droht seinem neuem Klub

„Es ist für mich die beste Umgebung, um regelmäßig wieder auf meine sportlichen Leistungen zu kommen“, erklärt Gebala, der in Leipzig zuletzt wenig Spielzeit hatte. „Es ist wichtig für mich, auf und neben dem Spielfeld Leader zu sein und dass ich Unterstützung bekomme.“

Zunächst mal tritt der polnische Nationalspieler noch mal GEGEN seinen neuen Klub an und droht schon mal: „Das wird noch mal geiler, da möchte man noch mehr gewinnen, sich noch mehr von seiner guten Seite zeigen – damit sie wissen, was sie bekommen.“ Dafür müsste ihn Trainer Runar Sigtryggsson diesmal allerdings mal richtig von der Leine lassen.

Gebala weiß aber auch: „Dort ist es immer schwierig, das sind richtige Krieger dort. Da gibt es immer auf die Fresse, sozusagen.“ Verrückt: In der Bundesliga gab es in allen Duellen beider Klubs bisher immer nur Heimsiege. Heißt: In Erlangen holte Leipzig bisher nichts. Gebala: „Wir haben da noch nicht gewonnen, das wird diesmal das große Ziel sein.“

Nichts für schwache NervenEbner-Parade rettet Sieg in letzter Sekunde

Quelle: DYN MEDIA

Um im Sommer dann mit Erlangen durchzustarten. Gebala: „Die Mannschaft passt gut zu mir. Denn ich bezeichne mich auch als Krieger.“

Keine Handball-News verpassen? Dann hier den WhatsApp-Kanal „Handball-Insider“ abonnieren