HANDBALL

Fynn Herzig muss sich neuen Verein suchen

pn; 12.04.2024, 15:50 Uhr
Archivfoto: Thomas Wirczikowski ---- Fynn Herzig (hier noch im Trikot des VfL Gummersbach) muss den HSC 2000 Coburg nach zwei Jahren wieder verlassen.
HANDBALL

Fynn Herzig muss sich neuen Verein suchen

  • 0
pn; 12.04.2024, 15:50 Uhr
Oberberg – Zweitligist HSC 2000 Coburg wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem ehemaligen Gummersbacher nicht verlängern.

Personalentscheidung beim Handball-Zweitligisten HSC 2000 Coburg. Der Tabellensiebte der 2. Liga verkündete am Donnerstag, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Fynn Herzig nicht verlängert wird. Der 25-Jährige Handballer, der zum Gummersbacher Aufstiegsteam gehörte, war im Sommer 2022 nach Coburg gewechselt, nachdem die Oberberger dem verletzungsanfälligen Rückraumspieler keinen neuen Vertrag für die Bundesliga gegeben hatten.

 

WERBUNG

In Coburg unterstich er in seinem Debütjahr seine Qualität mit 141 Toren in 37 Spielen und war sofort einer der Leistungsträger bei den Franken. In dieser Saison holte ihn allerdings erneut das Verletzungspech ein: Nach einer Verletzung zu Saisonbeginn und seiner aktuellen Knieverletzung bestritt er bislang nur neun von 27 möglichen Spielen, in denen er 26 Tore erzielte. Aktuell arbeitet Herzig an seinem Comeback, eine Rückkehr ins Mannschaftstraining steht demnach kurz bevor, sodass der Halblinke im Saisonendspurt noch einmal zum Ball greifen will.

 

„Wir danken Fynn für seinen tadellosen Einsatz für unser Team in teilweise wirklich anspruchsvollen Phasen, und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe sportlich und persönlich viel Erfolg“, kommentiert HSC-Geschäftsführer Jan Gorr die Personalentscheidung. Für den gebürtigen Gummersbacher soll Nachwuchstalent Pavels Valkovskis einen festen Kaderplatz erhalten. Wohin es Herzig zieht, ist noch unbekannt.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG