Cyrus One in Rhein-Main :
Datacenter-Betreiber heizt der Industrie ein

Lesezeit: 4 Min.
Spektakuläres Projekt: Cyrus One plant zwei Rechenzentren auf dem Areal des früheren Industrieparks Griesheim samt Energiekonzept.
Das amerikanische Unternehmen Cyrus One investiert Milliarden in Rechenzentren in Frankfurt und Hanau. Als Nebeneffekt schafft es dabei Altlasten der Industrie weg – und wird zum Wärmelieferanten.

Carsten Schneider, Deutschland-Chef des amerikanischen Rechenzentrumsbetreibers Cyrus One, könnte auch einmal den Bundeskanzler einladen. Denn sein Unternehmen investiert am Standort Frankfurt-Rhein-Main mit 3,4 Milliarden Euro in den nächsten Jahren fast ebenso viel Geld  wie der US-Konzern Microsoft, dessen Ankündigung, für 3,5 Milliarden Euro digitale Infrastruktur in Deutschland zu schaffen, vom Kanzler öffentlich gelobt wurde.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar