WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach: Der Joker sticht: Stach macht den Sieg klar - Bundesliga

Bundesliga Spieltag

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach: Der Joker sticht: Stach macht den Sieg klar - Bundesliga TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach: Der Joker sticht: Stach macht den Sieg klar - Bundesliga
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach: Der Joker sticht: Stach macht den Sieg klar - Bundesliga
Quelle: Sportplatz Media
Die TSG 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte Gladbach einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Wout Weghorst brachte die Gäste in der 36. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Robin Hack bereits wenig später besorgte (39.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Grischa Prömel traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für Hoffenheim (58.). Mit dem rechten Fuß baute Ozan Kabak den Vorsprung der Gastgeber in der 66. Minute aus. Gleich drei Wechsel nahm die Borussia in der 69. Minute vor. Rocco Reitz, Marvin Friedrich und Stefan Lainer verließen das Feld für Tomáš Čvančara, Nathan N'Goumou und Joe Scally. Hack schlug doppelt zu und glich damit für Borussia Mönchengladbach aus (78./89.). Die TSG stellte in der 84. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Ihlas Bebou, Finn Becker und Anton Stach für Maximilian Beier, Andrej Kramarić und Prömel auf den Platz. Stach stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 4:3 für die TSG 1899 Hoffenheim her (91.). In der 92. Minute stellte Gladbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Shio Fukuda und Lukas Ullrich auf den Platz und ersetzten Ko Itakura und Luca Netz. Mit dem Ende der Spielzeit strich Hoffenheim gegen die Borussia die volle Ausbeute ein.

+++ Alle Tore der 1. und 2. Bundesliga mit WELTplus direkt nach Abpfiff! Jetzt sichern: Bundesliga-Highlights bei WELT +++

Die TSG befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Stärke der TSG 1899 Hoffenheim liegt in der Offensive – mit insgesamt 53 erzielten Treffern. Elf Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen hat Hoffenheim momentan auf dem Konto.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert Borussia Mönchengladbach im unteren Mittelfeld des Tableaus. Gladbach verbuchte insgesamt sieben Siege, zehn Remis und 13 Niederlagen. In den letzten Partien hatte die Borussia kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am kommenden Freitag tritt die TSG beim VfL Bochum an, während Borussia Mönchengladbach zwei Tage später den 1. FC Union Berlin empfängt.

Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.

SPM

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema