Engländer berichten: Real jetzt Favorit bei diesem Leverkusen-Star

Auf der Suche nach Verstärkung ist Real Madrid bei Bayer Leverkusen fündig geworden

Auf der Suche nach Verstärkung ist Real Madrid bei Bayer Leverkusen fündig geworden

Foto: WITTERS

In Leverkusen tragen sie ihn auf Händen – ganz Europa will Meister-Held Frimpong (23)!

Dass die Werkself eine herausragende Saison spielt, weiß mittlerweile jeder. Kein Wunder also, dass gleich mehrere Top-Klubs die Alsonso-Stars auf ihrer Liste haben.

Unter Xabi Alsonso (42) wurde Jeremie Frimpong zu einem echten Erfolgsgarant. In 38 Einsätzen kommt der Niederländer auf 12 Tore und 11 Vorlagen. Nach dieser Märchen-Saison wird Frimpong von allen Seiten umworben. Aber wie steht es eigentlich um seine Bayer-Zukunft?

In Leverkusen hat der Rechtsverteidiger einen laufenden Vertrag bis 2028 – aber mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro. Diese Klausel läuft kurz vor EM-Start (14. Juni) ab.

SPORT BILD berichtet schon häufiger über das große Interesse internationaler Spitzenklubs an Frimpong. Der 23-Jährige wird demnach nur mit Vereinen konkrete sprechen, bei denen der Trainer für die kommende Saison fix ist. Damit fällt der der FC Bayern (im Moment noch) raus …

Manchester United soll Frimpong als Ersatz für Aaron Wan-Bissaka (26) auf dem Schirm haben. Für Jeremie Frimpong wäre es die Rückkehr nach Manchester. Vor seiner Zeit in Leverkusen und Celtic Glasgow hat er die Jugend-Abteilung von Stadtrivale Manchester City durchlaufen.

Frimpong als Carvajal-Ersatz?

Die Bayern und United waren bereits im vergangenen Jahr am Holländer dran. Nach Informationen von SPORT-BILD ist ein Wechsel u.a. daran gescheitert, dass beide Vereine Bedenken wegen Frimpongs Körpergröße (1,72 Meter) hatten. Der offensive Außenverteidiger erschien ihnen damals noch als nicht robust genug!

Schnappt jetzt Real zu?

Die königlichen haben Interesse an Frimpong als Carvajal-Ersatz. Das ist nicht neu. Nun berichtet aber das englische Online-Medium „TEAMtalk“, dass Real Madrid im Rennen um Frimpong an den Konkurrenten vorbeiziehen könnte.

Ob Frimpong wirklich nach Madrid geht? Kommt ein konkretes Angebot, ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Zuletzt hatte der Leverkusener seine Zukunft offen gelassen. Frimpong: „Im Moment bin ich hier in Leverkusen. Es ist eine aufregende Saison. Mein Fokus liegt darauf. Ich mache mir keine Gedanken, ob ich bleibe oder solche Dinge.“

Für ihn zählt jetzt das Spiel am Donnerstag in der Europa League bei West Ham. Wenn nach der Meisterschaft der Gewinn des Triples klappt, kann er sich nach der Saison in Ruhe Gedanken um seine Zukunft machen.

Pflicht für BVB-Fans!Halbfinal-Wahnsinn: Kommentator dreht komplett durch

Quelle: BVB Netradio / BILD
TV-Programm: So sehen Sie Fußball heute live im TV