Vom Gelände des Händlers gestürzt: Kunde (23) schrottet Fiesta bei Probefahrt

Die Feuerwehr sicherte den Unfallwagen

Die Feuerwehr sicherte den Unfallwagen

Foto: Mario Avenia

Völklingen (Saarland) – Diesen Wagen noch zu verkaufen, dürfte schwierig werden ...

Spektakulärer Unfall am Montag in Völklingen: Am späten Nachmittag stürzte ein blauer Ford Fiesta vom Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers im Stadtteil Fenne. Der Wagen stand direkt am Außenzaun des ehemaligen Industriegeländes im Saarland. Hinter dem Zaun geht es gut drei Meter in die Tiefe ...

Am Dienstagnachmittag ist klar: Ein potenzieller Kunde (23) hatte den Absturz verursacht. Laut Polizei wollte der junge Mann bei dem Autohändler ein Auto kaufen. Er setzte sich in den Fiesta, startete den Motor. Dann brach der Kleinwagen durch den davorliegenden Zaun, überschlug sich und blieb auf dem Gehweg der Klarenthaler Straße auf dem Dach liegen.

Der 23-Jährige wurde im Auto eingeklemmt, musste von Zeugen befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Ausgrenzung im JobWas kann ich gegen Mobbing tun?

Quelle: BILD

Auch die Feuerwehr war mit 20 Kräften vor Ort, sicherte den verunglückten Wagen gegen weiteres Abrutschen und sperrte die Unfallstelle ab. Ein Abschleppdienst musste den Ford von der Straße holen und wegfahren.

Die Strecke blieb etwa eine Stunde lang voll gesperrt. Warum genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!