WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 3. Liga
  5. SC Preußen Münster - SC Freiburg II: Münster macht den Aufstieg greifbar - 3. Liga

3. Liga Spieltag

SC Preußen Münster - SC Freiburg II

SC Preußen Münster - SC Freiburg II: Münster macht den Aufstieg greifbar - 3. Liga SC Preußen Münster - SC Freiburg II: Münster macht den Aufstieg greifbar - 3. Liga
SC Preußen Münster - SC Freiburg II: Münster macht den Aufstieg greifbar - 3. Liga
Quelle: Sportplatz Media
Der SC Preußen Münster gewann das Sonntagsspiel gegen die Reserve des SC Freiburg mit 2:0. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Münster enttäuschte die Erwartungen nicht.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

Joel Grodowski brachte Freiburg in der sechsten Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Zur Pause wusste der SCP eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Berkay Yılmaz anstelle von Alexander Lungwitz für den SCF auf. In der 68. Minute stellte das Schlusslicht personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukáš Ambros und Johan Manzambi auf den Platz und ersetzten Philip Fahrner und Patrick Lienhard. Malik Batmaz beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 2:0 zugunsten des SC Preußen Münster über die Linie (76.). Unter dem Strich verbuchte Münster gegen den SC Freiburg II einen 2:0-Sieg.

+++ Alle Tore der 1. und 2. Bundesliga mit WELTplus direkt nach Abpfiff! Jetzt sichern: Bundesliga-Highlights bei WELT +++

Das Konto des SCP zählt mittlerweile 58 Punkte. Damit steht der Aufsteiger kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. 57 Tore – mehr Treffer als das Heimteam erzielte kein anderes Team der 3. Liga. 16 Siege, zehn Remis und acht Niederlagen hat der SC Preußen Münster derzeit auf dem Konto.

Im Angriff von Freiburg herrscht Flaute. Erst 31-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Der SCF kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 22 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SC Freiburg II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Münster tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim FC Viktoria Köln an. Einen Tag später empfängt Freiburg den SSV Ulm 1846.

Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.

FUSSBALL.DE

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema