Ach was!: Spielt dieser Top-Star nie wieder für Dortmund?

Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl

Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl

Foto: Borussia Dortmund via Getty Images

Seine Tage in Schwarz-Gelb sind wohl gezählt….

Aktuell ist ER mal wieder verletzt, trägt einen Spezialschuh und muss kräftig zittern, ob er im heißen Saisonendspurt überhaupt noch mal mithelfen kann, die Dortmunder Saisonziele zu erreichen.

Ach was – spielt ER nie wieder für Dortmund?

Sébastien Haller (29) klebt das Pech weiter an den Fersen: Der Ivorer erlebt eine Saison zum Vergessen. Zum dritten Mal zog er sich in dieser Saison eine Sprunggelenk-Verletzung zu – immer an derselben Stelle.

BVB-Star Sébastien Haller

BVB-Star Sébastien Haller

Foto: Getty Images

Haller erlebt bisher eine Frust-Saison, wie es schlimmer kaum geht: In 14 Ligaspielen schoss er nur Fahrkarten. In der Champions League gelang ihm wenigstens der wichtige Treffer zum 1:2 beim Viertelfinal-Hinsspiel bei Atletico Madrid.

Trotzdem sind beide Seiten unzufrieden. Der Ivorer hat noch einen Vertrag bis 2026, aber die Zeichen stehen klar auf Abschied.

Mit einem Jahres-Salär von rund 8 Mio. Euro gehört Haller, der vor zwei Jahren für stolze 31 Mio. Euro aus Amsterdam gekommen ist, zu den Spitzenverdienern.

Aber sportlich hat ihm Niclas Füllkrug (31/10 Ligatreffer) längst den Rang abgelaufen und sich den Stammplatz in Dortmunds Sturm-Zentrum gekrallt.

Bereits in der Winterpause hatten der FC Fulham und Besiktas Istanbul versucht, den Nationalspieler der Elfenbeinküste einen Wechsel schmackhaft zu machen.

Haller und der BVB – ein bisher sehr trauriges Kapitel Vereinsgeschichte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.