StartseiteRegionalPasewalkEile geboten! Retter brauchen Hilfe im neuen Katzenhaus

Tierschutz

Eile geboten! Retter brauchen Hilfe im neuen Katzenhaus

Pasewalk/Rollwitz / Lesedauer: 1 min

Hier sollen in Not geratene Tiere ein Zuhause auf Zeit finden. Bevor sie einziehen können, gibt es allerdings viel Arbeit.
Veröffentlicht:11.04.2024, 18:04

Artikel teilen:

Der Verein Katzenschutz Pasewalk treibt die Eröffnung seiner Auffangstation voran und renoviert derzeit seine neuen Räume in dem Gebäude in Rollwitz. Allerdings gibt es mehr Arbeit, als die Tierschützer zunächst vermutet hatten. Darum rufen sie erneut Helfer auf, sich zu beteiligen.

Helfer willkommen

Der nächste Arbeitseinsatz in dem Haus Am Park 2 ist schon am Sonnabend, 13. April. Ab 10 Uhr sind alle willkommen, die sich handwerklich oder reinigungstechnisch betätigen möchten. Unter anderem sind Wände zu streichen und Fußböden zu verlegen.

Auf 250 Quadratmetern werden sieben Katzenzimmer, ein Krankenzimmer und ein Quarantäneraum eingerichtet. Draußen stehen knapp 300 Quadratmeter zur Verfügung, auf denen Außengehege gebaut werden. Neben Arbeitsleistung werden auch Geld- und Sachspenden benötigt - Betten, Kratzbäume, Spielzeug, Katzenklos, Näpfe, Decken, Handtücher, Baumaterial und mehr.

Bald ganz viele Katzenbabys

Die Katzenretter haben es eilig, weil die Zeit begonnen hat, in der extrem viele Katzen geboren werden. Die Welle der sogenannten Maikätzchen kommt, bei der die Ehrenamtler erfahrungsgemäß extrem viele heimatlose Katzen betreuen müssen.

Für Verpflegung während des Arbeitseinsatzes wird gesorgt. Anmeldungen werden entgegengenommen unter der Telefonnummer 0151 62748023. Wer sich nicht anmelden möchte, kann spontan vorbeikommen.