Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. home
  2. Themen
  3. Rheine: Aktuelle News & Nachrichten - WELT

Rheine
  • Die Strand-Aster ist kaum zu übersehen, sie leuchtet in kräftigem Violett
    Seltene Pflanzen wie Wilder Sellerie oder Salz-Dreizack sind eigentlich an Meeresküsten zu Hause – und in einem Naturschutzgebiet bei Paderborn. Hier gedeihen viele Salzpflanzen, die auf der Roten Liste für gefährdete Arten stehen.
  • Patrizia Manca, Rüde Chucky des Mauvais, belgischer Schäferhund, 06.09.2017, Zülpich
    Patrizia Manca, Rüde Chucky des Mauvais, belgischer Schäferhund, 06.09.2017, Zülpich
    Patrizia Manca und ihr belgischer Malinois starten als einziges NRW-Team bei der Weltmeisterschaft der Gebrauchshunde in Rheine. Auch wenn die beiden konzentriert trainieren, steht vor allem der Spaß im Vordergrund.
  • Die Dionysus-Kirche in Rheine
    Die Dionysus-Kirche in Rheine
    Ein Pfarrer in Rheine verschickt exzessiv religiöse Kurznachrichten via Smartphone an Jugendliche – so viele, dass sich die Teenager belästigt fühlen. Jetzt wird er von seinem Amt entpflichtet.
  • Hundehalter, die ihre Tiere nicht bei der Kommune gemeldet haben, sollen durch Zählungen erfasst werden. Sie müssen mit einer Steuernachzahlung und teilweise sogar mit einem Bußgeld rechnen
    Hundehalter, die ihre Tiere nicht bei der Kommune gemeldet haben, sollen durch Zählungen erfasst werden. Sie müssen mit einer Steuernachzahlung und teilweise sogar mit einem Bußgeld rechnen
    Der ehrliche Zahler soll nicht der Dumme sein: Deshalb zählen Städte, wie viele Haushalte einen Hund besitzen, und fordern Steuernachzahlungen für nicht gemeldete Tiere. Und das sind einige Hunderte.
  • Der Angeklagte Oliver L. legte vor Gericht ein Geständnis ab
    Der Angeklagte Oliver L. legte vor Gericht ein Geständnis ab
    Mit einem Messer und dem Stiel einer Axt wurde ein 43-jähriger Mann in Rheine brutal getötet. Zu Prozessbeginn legte der Angeklagte ein Geständnis ab. Die Anklage lautet auf Mord.
  • In einer Kleingartenanlage entdeckten Polizisten einen Mann, der seinen Nachbarn getötet haben soll (Symbolbild)
    In einer Kleingartenanlage entdeckten Polizisten einen Mann, der seinen Nachbarn getötet haben soll (Symbolbild)
    Nach Hinweisen von Zeugen konnte die Polizei einen des Mordes verdächtigen Mann festnehmen: Er versteckte sich wochenlang in einer Kleingartenanlage. Der 33-Jährige soll seinen Nachbarn getötet haben.
  • In Rheine brannten 15 Lastwagen nieder. Hintergrund könnte eine Brandstiftung sein
    In Rheine brannten 15 Lastwagen nieder. Hintergrund könnte eine Brandstiftung sein
    Ein Großbrand von Lkws in Rheine steht wohlmöglich in Zusammenhang mit anderen Brandstiftungen. Schäden in Millionenhöhe sind entstanden. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.
  • Polizisten untersuchen die Reste der verdächtigen Tasche am Bonner Hauptbahnhof. Nach ersten Polizeiangaben handelte es sich bei dem Inhalt um eine funktionstüchtige Rohrbombe. Inzwischen wurde ein Verdächtiger festgenommen
    Polizisten untersuchen die Reste der verdächtigen Tasche am Bonner Hauptbahnhof. Nach ersten Polizeiangaben handelte es sich bei dem Inhalt um eine funktionstüchtige Rohrbombe. Inzwischen wurde ein Verdächtiger festgenommen
    Die Polizei hat in Bonn zwei mutmaßliche Salafisten festgenommen. Sie sollen die verdächtige blaue Tasche am Hauptbahnhof deponiert haben. Die Männer gelten als „islamistische Gefährder“.
  • Stau auf einer Autobahn
    Stau auf einer Autobahn
    Der Fahrer eins Sahnetransporter wurde auf der A30 bei Salzbergen scharf geschnitten und musste stark abbremsen. Dabei verlor er 2000 Liter Sahne auf der Autobahn. Die Aufräumarbeiten dauern noch an.
  • Kindesentführung aus Herberge: Verdächtiger in Haft
    Kindesentführung aus Herberge: Verdächtiger in Haft
    Die Fahndung blieb erfolglos, die Ermittlungskommission wurde aufgelöst: Nun gibt es Neues zur Entführung eines zehnjährigen Jungen aus einer Jugendherberge im münsterländischen Rheine im Juni 2009. Ein unbekannter Mann hatte das schlafende Kind verschleppt.
  • Phantomzeichnung im Fall Dennis
    Phantomzeichnung im Fall Dennis
    Der Mann, der in Rheine einen Jungen aus einer Jugendherberge entführt und belästigt hat, hat womöglich auch ein anderes Kind aus der Stadt nachts in seine Gewalt bringen wollen. Ende April hatte sich ein Unbekannter an das Bett eines Zehnjährigen gesetzt und ihn an Bauch und Beine gefasst.
  • Ein Entführungs- und Missbrauchversuch an einem Zehnjährigen in einer Jugendherberge im münsterländischen Rheine beschäftigt Staatsanwaltschaft und Polizei. Ein Mann hatte den schlafenden Jungen in der Nacht aus seinem Zimmer getragen und dann in den nahe gelegenen Stadtpark gebracht.
  • In Trainingshose und mit Sporttasche war ein Mann auf der Autobahn 30 unterwegs. Der 42-Jährige wollte mit dem Fahrrad vom Münsterland ins heimische Polen fahren. Zuständige Polizeibeamte verwiesen den Radler schließlich von der Autobahn. Die Reise in seine Heimat setzte der Mann allerdings trotzdem fort.
  • Bei einer Familientragödie im münsterländischen Rheine hat ein 38-jähriger Mann vermutlich seine 39-jährige Frau sowie seine 7 und 15 Jahre alten Söhne erschossen. Anschließend nahm er sich selbst das Leben, wie Staatsanwalt und Polizei nach ersten Ermittlungen mitteilten.