Oldenburg: Ladendieb (32) verletzt Zeugen mit Pfefferspray

+++ Blaulicht-Meldung +++

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Symbolfoto

Oldenburg – Ein 32-jähriger Mann hat am Dienstag nach einem Ladendiebstahl einen Zeugen mit Pfefferspray verletzt und ist anschließend geflüchtet.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18:00 Uhr in einem Supermarkt im Scheideweg, als der mutmaßliche Dieb mehrere Flaschen Alkohol einsteckte und das Geschäft verließ.

Ein 58-jähriger Mann sprach den Flüchtenden an, der gerade auf sein Fahrrad gestiegen war. Daraufhin drohte der 32-Jährige zunächst mit Pfefferspray und sprühte dann das Reizgas auf den Zeugen, der leichte Verletzungen im Gesicht erlitt.

Der Tatverdächtige flüchtete mit seinem Fahrrad, konnte jedoch wenige Minuten später von einer Streifenwagenbesatzung im Bereich der Heiligengeiststraße gestellt werden. Die Polizisten fanden unter anderem ein Klappmesser in seiner Hosentasche.

Der 32-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten haben Ermittlungen wegen eines Diebstahls mit Waffe sowie einer gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Dieser Artikel wurde mit maschineller Hilfe erstellt.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!