Bundesstraße: Tödlicher Unfall auf B30: Mann schleudert bei Biberach gegen Lkw

22. April 2024 09:13 Uhr von Redaktion all-in.de
Schwerer Unfall auf B30 zwischen Bad Waldsee und Biberach. Ein junger Autofahrer ist in der Nacht zum Samstag gestorben. (Symbolbild)
Schwerer Unfall auf B30 zwischen Bad Waldsee und Biberach. Ein junger Autofahrer ist in der Nacht zum Samstag gestorben. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Robert Michael

Auf der B30 zwischen Bad Waldsee und Biberach ist in der Nacht zum Samstag ein junger Autofahrer gestorben. Der Mann war mit einem Lkw kollidiert.

Bei einem schwerern Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 30 bei Unteressendorf ist in der Nacht zum Samstag ein 28-jähriger Autofahrer gestorben. Laut der Polizei war der Mann gegen 3:20 Uhr in Richtung Biberach unterwegs. In einer Rechtskurve war das Auto des Mannes dann wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidiert. 

Junger Autofahrer stirbt bei Unfall auf B30 

Der 28-jährige Autofahrer wurde durch den Zusammenprall in seinem Auto eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der 45-jährige Fahrer des 40-Tonnen-Sattelzuges blieb unverletzt. 

B30 nach tödlichem Unfall mehrere Stunden gesperrt

Das Unfallauto und der in einem Acker liegen gebliebene Lkw mussten abgeschleppt werden. Die B30 war bei Unteressendorf für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt.