E-Paper
Wittstock

55-Jähriger bei Unfall auf A 24 schwer verletzt

Wittstock. Ein 55-Jährigen verletzte sich am Sonntag bei einem Unfall auf der A 24 zwischen Wittstock und der Landesgrenze nach Mecklenburg-Vorpommern schwer. Sein Daimler-Chrysler war gegen 0.50 Uhr in das Heck eines Mercedes-Benz gefahren. Die Polizei spricht von unangemessener Geschwindigkeit. Im vorausfahrenden Benz saßen indes sieben Personen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Unfallverursacher verletzte sich an Oberkörper und Kopf davon und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, sie mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Hierfür und für Personenrettung, Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung musste die Autobahn in Richtung Schwerin für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf 8000 Euro beziffert.

LSD gefunden

Während der Unfallaufnahme stellte sich durch Abgleich der Personendaten mit den zur Verfügung stehenden Fahndungsregistern heraus, dass ein 29-jähriger lettischer Staatsangehöriger, welcher Mitinsasse im vorausfahrenden Mercedes-Benz mit lettischen Kennzeichen war, von seinem Heimatland wegen einer bereits verordneten Auslieferung gesucht wird.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Polizisten nahmen den Mann sofort fest und brachten ihn ins nächste Polizeirevier. Der Mann hatte eine geringe Menge Betäubungsmittel (LSD) bei sich. Deswegen wurde zudem ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Von MAZ-online

MAZ

Mehr aus Wittstock/Dosse

 
 
 
 
Anzeige
Anzeige