openPR Logo
Pressemitteilung

Cerber Trojaner und seine hohe Priorität E-Mail

Cerber Ransomware 2017

Cerber Ransomware 2017

Die Optimierungen der Cerber Ransomware sind am Ende des Jahres 2016 stattgefunden. Es sind keine außergewöhnliche Änderungen bei der Cerber Ransomware im Laufe des neuen Updates gemacht worden. Es verwendet immer noch das gleiche starke Kryptosystem, um Dateien, Dokumente und Fotos eines Opfers zu sperren. Wie zuvor, verwandelt es den Desktop-Hintergrund in ein grau-rotes Bild mit zufälligen Pixeln und einen Warnungs-Text in roter Schriftart. Die Art und Weise der Verbreitung wurde seit Version 4 beibehalten. Einige Änderungen sind jedoch vorhanden und bemerkenswert:
Die Farbe des Desktophintergrunds wurde von grün auf rot gewechselt.
Die Schatten Kopien werden nicht mehr gelöscht. Das gibt uns eine Möglichkeit einige Dateien mit Hilfe von Shadow Explorer Programm zu retten.
Folgende Dateien werden nicht mehr verschlüsselt: .bat, .cmd, .com, .cpl, .dll, .exe, .hta, .msc, .msi, .msp, .pif, .scf, .scr, .sys
Seit dem Anfang 2017 können etwa 500 Dateiarten vom Cerber Virus verschlüsselt werden.
Firewalls, Antivirus und Antispyware-Programme werden vom Cerber nicht beeinflusst trotz Infizierung.
Was Einem ins Auge fällt, ist, dass diese Ransomware auf die Verwendung von zufälligen Erweiterungen, bestehend aus vier Zeichen, umgestellt wurde. Die Erweiterungen haben daher eine ähnliche Form wie .vex5, .nf55 oder .a6b9. Diese hexadezimale Zeichen werden für jedes Opfer unterschiedlich erzeugt. Die letzten gefälschten Emais, die die Opfer bekommen haben, kommen meistens mit einer Zahl, gefolgt vom Empfängernamen vor dem @-Zeichen als Betreff. Die Zahl ist immer dabei in jeder Email unterschiedlich. Fast immer kommt eine Email mit einer hohen Priorität und von unterschiedlichen Absendern, die überhaupt nicht existieren, und mit einer .zip Anlage im Anhang. Laut erzeugter Desktopmeldung stellt das spezielles Programm Cerber Decryptor die einzige Möglichkeit dar, die Dateien sicher wieder zu entschlüsseln. Ein Opfer wird angewiesen, dieses Programm auf der persönlichen Seite der Verbrecher zu kaufen.
Soll man wirklich einmal Opfer der Cerber Ransomware werden, scheint es fraglich, ob die Verbrecher den persönlichen Code überhaupt freigeben. Es gibt ja auch keine Garantie dafür, dass die Erpresser auch tatsächlich ihr Wort halten.

https://www.virus-entferner.de/2017/02/10/red-cerber-2017-trojan-virus-entfernen/

Virus-Entferner Team
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 945636 • Views: 389

Diese Meldung Cerber Trojaner und seine hohe Priorität E-Mail bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Cerber Trojaner und seine hohe Priorität E-Mail teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Virus-Entferner


Das könnte Sie auch interessieren:

Beispiel der Verschlüsselung
Cerber Ransomware - eine sprechende Bedrohung
Cerber Virus ist ein Erpresser Virus, der das AES-Verschlüsselungsverfahren nutzt, um die Dateien, Fotos und Dokumente auf den Computern zu verschlüsseln. Die AES-Verschlüsselung ist eine Reihe mathematischer Vorgänge. Der Input besteht immer aus einem Text und die Operationen werden Anhand eines Schlüssels ausgeführt. Das bedeutet, dass der Text mit …
In der IT-Sicherheitstechnologie weit vorn – Malware läuft beim Münchener Verein ins Leere
In der IT-Sicherheitstechnologie weit vorn – Malware läuft beim Münchener Verein ins Leere
… und virtuelle Desktops des Münchener Vorsorge- und Pflegespezialisten vor Malware und zielgerichteten Cyberattacken geschützt. Der Schutz der Kundendaten hat für den Münchener Verein oberste Priorität. Bei der Sicherung der Endgeräte sind dem Münchener Verein vor allem zwei Punkte wichtig: das sichere Surfen und die sichere E-Mail-Kommunikation. Die …
Seit gestern Nacht (30.11.2009), ca. 23:00 Uhr, gibt es eine massive Bredolab-Trojaner-Welle, die der eleven Technologiepartner avira als DTR/Crypt.XPACK.Gen und DTR/Crypt.ZPACK.Gen klassifiziert.
eleven: Massive Bredolab-Trojaner-Welle
Anstieg des Viren-Aufkommens um mehr als das Zehnfache – Backdoor-Trojaner lädt Schadsoftware auf das infizierte System Berlin, 1. Dezember 2009 – Das Research Team des führenden deutschen E-Mail-Sicherheitsdienstleisters eleven warnt vor einer massiven Trojaner-Welle, die seit gestern Nacht (30.11.2009), ca. 23.00 Uhr, per E-Mail verbreitet wird und …
Cerber CRBR Encryptor
CRBR Cerber Virus wird mit gefälschten Bewerbungen versendet
… den Entwicklern liebevoll als kleiner Bruder von Cerber Ransomware bezeichnet. Der CRBR Encryptor ist neulich mit seinen neuen Gelderpressungsmethoden sogar noch gefährlicher als Cerber Trojaner geworden. Wenn Sie noch nicht mit den Funktionsweisen von solchen erpresserischen Viren vertraut sind, sollten Sie wissen, dass die Programme mit Lug und Trug …
Red Cerber Trojaner 2017
Cerber PC Virus - neue Eigenschaften der Ransom-Verschlüsselung
… 2016 das Jahr der Erpressungsprogramme und Ransomware war. Diese Aussage wird nicht ohne Grund geäusert. Für einen PC Virus war 2016 allerdings besonders erfolgreich: Cerber Trojaner. Der Cerber Virus, der ein echt alter Hase auf dem Verschlüsselung-Gebiet ist, wurde von den Cyberverbrechern, die für die Bedrohung verantwortlich sind, schon mehrmals …
Trojaner missbraucht E-Mail-Konten von Yahoo und Hotmail für Spam-Versand
Bukarest, Rumänien, 6. Juli 2007 - Der Sicherheitsspezialist BitDefender warnt vor dem aktuellen Trojaner Trojan. Spammer. HotLan. A, der E-Mail-Konten von Hotmail und Yahoo zum Versenden von Spam benutzt. Der Trojaner erzeugt automatisch E-Mail-Konten und versucht, das von E-Mail-Providern genutzte "Captcha-System" zur Aktivierung eines E-Mail-Kontos …
Trustwave SpiderLabs warnt vor Phishing-Attacken und neuen Cerber-Ransomware-Varianten
Trustwave SpiderLabs warnt vor Phishing-Attacken und neuen Cerber-Ransomware-Varianten
… Unternehmen im Moment besonders achten müssen. Aktuell sind bei Hackern besonders Phishing-Attacken über die Outlook-Web-App beliebt. Außerdem sind neue Varianten der Ransomware Cerber im Umlauf, die von herkömmlichen Sicherheitslösungen im Regelfall nicht erkannt werden. Es gibt keine Sicherheitslücke, die von Cyberkriminellen nicht früher oder später …
Cerber3 Verschlüsselung
.cerber3 Dateien-eine neue Cerber Virus Erweiterung
… wenn es scheinen mag, dass dies der einzige Ausweg ist, bitten wir Sie darum Ihr Geld nicht umsonst zu verschwenden. Sie können den Cyber-Gaunern nicht vertrauen. Es wird empfohlen, dass Sie Cerber3 Trojaner so schnell wie möglich entschlüsseln und entfernen. Bei den Verbreitungsmethoden von Cerber2 und Cerber3 gibt es keine Veränderungen. …
Sage Ransomware Version 2.0
Sage Virus. Was weiß man über diese Datei-Verschlüsselung?
… die Schwachstellen wurden behoben. Die Bedrohung wurde außerdem mit einem anderen Schwerpunkt gesichert, sodass die Arbeit von Schadsoftwareforschern erschwert wird und sie diesen Trojaner nicht bekämpfen können. Die zweite Version wird weniger über Word-Makros-Dokumente verteilt. Ab jetzt wird Akzent auf Spam-Mails gemacht. Man muss sich nicht wundern. …
.sVn Jaff Email
.sVn Verschlüsselung-Jaff Datei Bedrohung
… Meinungen soll sie schon längst ihren Rivalen, den WannaCry Virus, überholt haben, aber trotzdem im Ausmaß vom angerichteten Schaden immer noch hinter dem Cerber Trojaner liegen. Deutschland, Holland, die Vereinigten Staaten, Frankreich, Japan, Kanada und Australien sind am meisten betroffen. Und obwohl der Virus bereits vor zwei Monaten aufgetaucht …

Sie lesen gerade: Cerber Trojaner und seine hohe Priorität E-Mail