Εθνική Ελλάδος – Die Nationalmannschaft

02.08.2014 - 17:48 Uhr
Wieso sollte Skibbe einen Deutschen nominieren?
Zitat von Basketball
Wieso sollte Skibbe einen Deutschen nominieren?


Besitzt die doppelte Staatsbürgerschaft.
Kann also auch für die gr. Nationalmannschaft spielen.
In der deutschen wird er voraussichtlich keine Chance haben.
Bei Vlachodimos ist halt die Frage, ob er wirklich wechseln will. Normalerweise sehe ich für ihn im deutschen Tor auch kaum Chancen, aber gegenüber dem letzten Sommer hat sich seine Position doch etwas verbessert, wenn man bedenkt, wo seine damaligen Kollegen von der U21 EM jetzt spielen und er zu Benfica ist. Wenn er sich dort durchsetzt und einen ähnlichen Weg wie seine Vorgänger Oblak und Ederson einschlagen sollte, dann würden die Karten nochmal ganz neu gemischt werden. Hier ist die Frage, will er solange warten, dann könnten auch wieder andere Talente nachkommen, würde er sich für einen Verbandswechsel entscheiden, wäre die Perspektive deutlich klarer und er wäre im Normalfall auf Jahre unsere Nr. 1.

Mit Barkas oder Gianniotis hat man aber auch gute Leute, so dass man auch nicht in Panik verfallen braucht. Kapino fängt sich vielleicht auch noch, Paschalakis spielt seit zwei Jahren richtig stark, und wenn sich Karnezis tatsächlich bei Napoli durchsetzen sollte, müsste man an ihm auch erstmal vorbei. Persönlich würde ich mir jetzt einen Schnitt auf der Torhüterposition wünschen, weil die Generation um Barkas sonst einfach zu lange blockiert werden würde. Durch die neuen Formate kann man jetzt auch leichter einen Umbruch machen, als in zwei Jahren, wenn es gleich wieder mit der WM-Quali losgeht, wo jeder Punkt ganz entscheident ist.
Was ist eigentlich mit Klonaridis?
Dachte der hatte auch mal Interesse angemeldet?
Warum sollten wir einen Belgier nominieren. Soll er doch ewig auf eine Nominierung Belgiens warten. Skibbe sollte endlich mal Leute wie Pelkas eine richtige Chance geben. Auch Lazaros wurde letztes Saison ordentlich ignoriert.
Limnios müsste man nominieren, er hat bisher in den Playoff Spielen sehr stark gespielt.

Wir müssen auch schauen, welches System wir spielen sollen. Da wir so viele Innenverteidiger haben, bietet es sich an mit einer 3er Kette zu spielen.
Allerdings bin ich überhaupt kein Fan davon.
Würde mit einer 4er Kette spielen, klassisch wie früher.
Allerdings fehlt uns ein starker Mann für die RV Position.
Das ist echt nh Baustelle, über welche wir streiten müssen.
Das griechische Spiel kommt nicht mehr so schnell über die Außenverteidiger wie es damals über Torosidis der Fall war.

Offensiv musst du dann auf Pelkas,Limnios,Donis,Karelis..... setzen.
Zitat von Ellada-Christos
Limnios müsste man nominieren, er hat bisher in den Playoff Spielen sehr stark gespielt.

Wir müssen auch schauen, welches System wir spielen sollen. Da wir so viele Innenverteidiger haben, bietet es sich an mit einer 3er Kette zu spielen.
Allerdings bin ich überhaupt kein Fan davon.
Würde mit einer 4er Kette spielen, klassisch wie früher.
Allerdings fehlt uns ein starker Mann für die RV Position.
Das ist echt nh Baustelle, über welche wir streiten müssen.
Das griechische Spiel kommt nicht mehr so schnell über die Außenverteidiger wie es damals über Torosidis der Fall war.

Offensiv musst du dann auf Pelkas,Limnios,Donis,Karelis..... setzen.


Ich finde als RV ist Retsos der richtige Mann. Auch wenn er eigentlich IV ist und Blutjung. Bayer setzt ihn ja auch auf den Außen ein. Als Backup sehe ich Kitsiou von PAOK, der dann halt auch mehr offensiv spielt. Denke auch, dass Kitsiou in der Saison 19/20 Stammspieler bei PAOK sein wird.

Limnios finde ich super! Bringt total Spaß den Jungen zuzugucken, jedoch sehe ich ihn erst in ein Paar Jahren als Stammspieler. Er ist einfach zu jung. (auch wenn er im selben Alter wie Retsos ist grinsaugen-zuhalten Retsos ist auf jeden Fall abgeklärter und weiter!)
Wenn er jedoch so weitermacht wie bisher dann haben wir bald auf Rechtsaußen eine Rakete!

Fortunis und Bakasetas hast du vergessen! Auch klasse Spieler mMn.

Viel wichtiger finde ich die Torwartfrage. Letztens wurde ja Kapino in die Diskussion geworfen, finde den aber nicht so stark. Paschalakis oder Barkas würde ich vorziehen.
Zitat von Ellada-Christos
Limnios müsste man nominieren, er hat bisher in den Playoff Spielen sehr stark gespielt.

Wir müssen auch schauen, welches System wir spielen sollen. Da wir so viele Innenverteidiger haben, bietet es sich an mit einer 3er Kette zu spielen.
Allerdings bin ich überhaupt kein Fan davon.
Würde mit einer 4er Kette spielen, klassisch wie früher.
Allerdings fehlt uns ein starker Mann für die RV Position.
Das ist echt nh Baustelle, über welche wir streiten müssen.
Das griechische Spiel kommt nicht mehr so schnell über die Außenverteidiger wie es damals über Torosidis der Fall war.

Offensiv musst du dann auf Pelkas,Limnios,Donis,Karelis..... setzen.


Sehe ich genau so wie du.

Vorallem die RV-Position ist das größte Fragezeichen. Torosidis ist nicht mehr die Lösung, und Retsos leider eher schlecht auf rechts. Aber was soll man da machen wenn nichts gescheites nachrückt?

In der Offensive sollte man bald wirklich weniger Probleme haben, auch wenn wir weiterhin keine guten Mittelstürmer haben werden.

Ebenso sollte Skibbe es endlich sein lassen Leute wie Bakasetas zu nominieren, die einfach nicht gut genug sind und wir deutlich gescheitere Lösungen auf den Außen haben (Lazaros ignorierte er ja letzte Saison eher).

Am Ende haste dann noch ein nicht vorhandenes zentrales Mittelfeld. Zeca und Tziolis dürfen da langfristig keine Rolle mehr spielen, aber Tziolis scheint ja sogar unser Kapitän zu sein. Samaris spielt auch keine Rolle im Verein. und dann kommt erst mal nicht viel.
Einen Bakakis kannste auch RV aufstellen lassen. Das ist ja eigentlich seine Position. Mit Lazaros kann man sicher auch nicht langfristig planen, da er auch nicht der jüngste ist. Glaube das ist auch der grund, weshalb man ihn ungerne nominiert.

Denke das Pelkas und Limnios in der Ethniki ihre chance kriegen demnächst.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Zitat von Koudas
Einen Bakakis kannste a Das ist ja eigentlich seine Position. Mit Lazaros kann man sicher auch nicht langfristig planen, da er auch nicht der jüngste ist. Glaube das ist auch der grund, weshalb man ihn ungerne nominiert.


genau. Deshalb setzt man auf andere Positionen gerne auf die jungen Talente wie Tziolis.
Gegen Kroatien durfte das junge Juwel Maniatis ran, im Mittelfeld hat man sich auch mit dem jungen Zeca für die nächsten Jahre abgesichert. Und Tzavellas hat auch noch gute 10 Jahre vor sich.

Mit dem Alter hat das nichts zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.