Kindesmissbrauch: Kemptener Bundespolizei nimmt gesuchten Kinderschänder (36) fest

7. Dezember 2018 08:55 Uhr von Camilla Schulz
Anne Wall

Die Kemptener Bundespolizei hat am Donnerstagmorgen (6. Dezember) einen Rumänen verhaftet. Gegen den Mann lag ein europäischer Haftbefehl wegen Kindesmissbrauchs vor. Der Gesuchte muss nun in der Justizvollzugsanstalt Kempten auf seine Auslieferung warten. Die Bundespolizisten kontrollierten am Grenztunnel Füssen ein Auto, indem der 36-Jährige als Beifahrer saß. Nach der Überprüfung wurde der Mann festgenommen. Der Rumäne wurde europaweit seit September 2017 mit Haftbefehl gesucht. Seine Ehefrau musste die Fahrt nun ohne ihren Mann fortsetzen. Dem Rumänen wird vorgeworfen, im Jahr 2014 in seinem Heimatland eine 15-Jährige zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben. Die Bundespolizisten lieferten den Verhafteten nach der Richtervorführung in die Justizvollzugsanstalt ein.