1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Straubing holt Eishockey-Stürmer Turnbull aus Iserlohn

  6. >

Eishockey

Straubing holt Eishockey-Stürmer Turnbull aus Iserlohn

Straubing (dpa/lby) - Die Straubing Tigers haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga Stürmer Travis Turnbull verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Niederbayern. Der Stürmer spielt - abgesehen von einem kurzen Abstecher nach Schweden (2015/16) - seit 2012 in der DEL. Der gebürtige US-Amerikaner besitzt auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Er kam in der höchsten deutschen Spielklasse bislang 347-mal zum Einsatz. 2014 wurde er Meister mit dem ERC Ingolstadt.

dpa

Travis Turnbull steht im Kölner Trikot auf dem Eis.
Travis Turnbull steht im Kölner Trikot auf dem Eis. Foto: Caroline Seidel

«Die Straubing Tigers sind als hart arbeitendes Team bekannt, welches niemals aufgibt. Ich mag die Art, wie die Mannschaft von Coach Tom Pokel Eishockey spielt. Mein Stil und die Spielidee des Clubs werden sehr gut zusammenpassen», sagte Turnbull.

Der Sportliche Leiter Jason Dunham freut sich über den Transfer: «Er hat in Deutschland nicht nur viel Playoff-Erfahrung sammeln können, sondern auch Champions Hockey League gespielt. Travis wird unseren Kader weiter verstärken.»